viewtopic.php - Designänderung - Eure Meinung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rene
Mitglied
viewtopic.php - Designänderung - Eure Meinung

Beitrag von rene »

Ich weiss jetzt nicht recht, ob das hier das richtige Forum ist. Mich würde mal interessieren, welches Design ihr von den beiden Ansichten bevorzugen würdet. Was gefällt euch vom aussehen her besser. Und was ist praktischer.

Ansicht 1:
http://www.baesse.de/forum/viewtopic-an ... hp?t=16720

Ansicht 2:
http://www.baesse.de/forum/viewtopic-an ... hp?t=16720

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.
Rene
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Also ich denke nicht dass es das richtige Forum ist, schließlich hat jeder seine eigene Meinung. Mach es so wie du es willst!

Nur zur Info: ich finds zweite besser :wink:
Mfg,
Dom
rene
Mitglied
Beitrag von rene »

domstihler hat geschrieben:Also ich denke nicht dass es das richtige Forum ist, schließlich hat jeder seine eigene Meinung. Mach es so wie du es willst!

Nur zur Info: ich finds zweite besser :wink:
Naja wenn du ne Community mit über 1000 Leuten hast, dann kannst du sowas nicht einfach entscheiden ;) Brauch ja nur etwas Feedback. Wiegesagt, wenn es hier falsch ist, dann bitte verschieben oder löschen. Danke
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Tja dann würde ich eventuell einfach mal ne Umfrage in deiner Community starten ! :wink:
Mfg,
Dom
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich finde den zweiten Entwurf auch besser.

Ich finde diese Ansicht mit den Userinfos über jeden Beitrag sehr nervig, da daß den Lesefluß sehr stark stört.
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Ja da hast du Recht.

Zum ersten hast du beim ersten viel längere Zeilen weils einfach breiter ist als beim zweiten mit Sidebar.

Und noch ein Tipp: guck dir mal hier das Forum an :) Da sind auch keine Userinfos quer zwischen den Beiträgen, das strafft die Seite unnötig find ich auch :wink:
Mfg,
Dom
rene
Mitglied
Beitrag von rene »

Danke schonmal für die Antworten. Meine User sehen es ähnlich. Der Lesefluss wird halt immer unterbrochen, weil die Userzeile jedesmal dazwischenhängt. Naja ein Versuch war es mal Wert. Ist halt mal was anderes. Dachte ich mir :lol:
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Naja im Prinzip ist ja phpbb.de dafür geeignet. Für Leute die Probleme haben Support zu stellen ( - Professionellen Support ) :wink:
Mfg,
Dom
rene
Mitglied
Beitrag von rene »

domstihler hat geschrieben:Naja im Prinzip ist ja phpbb.de dafür geeignet. Für Leute die Probleme haben Support zu stellen ( - Professionellen Support ) :wink:
Wie soll ich das jetzt verstehen? Wer redet hier von Problemen?
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Na, nur weil ich in der ersten Antwort geschrieben hatte dass es nicht das richtige Forum sei.

Du hast ja ein "Problem", nämlich welcher Style besser aussieht - also richtiges Forum :wink:
Mfg,
Dom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“