Kann keine neues Thema erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aranis
Mitglied

Kann keine neues Thema erstellen

Beitrag von Aranis »

Nabend!

Habe eine ganz kurze Frage.

Aus meiner Homepage www.brandensteinerwachbund.at kann ich obwohl im Forum mir gesagt wird das ich Themen erstellen kann nicht der dafür notwendige Button angezeigt?! Habe aber vollste Rechte. Aber wenn ich von einen anderen Benutzer (der registriert ist) seine Rechte übernehme kann ich es nicht. Sprich es kann keiner posten?! Kann mir jemand sagen warum?!

Danke!

Mfg

Aranis
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Wenn der Button nicht da ist, bedeutet dies meistens das die erforderlichen Rechte nicht gesetzt sind. Überprüfe die Rechtevergabe erneut!
Mfg,
Dom
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Oder kann es sein dass die BUttons bzw das Sprachpacket fehlt?
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Stimmt sry das kann auch sein :oops: , habe ich vergessen zu erwähnen :wink:
Mfg,
Dom
Aranis
Mitglied

Beitrag von Aranis »

Habs grad mit einen anderen Style probiert (Standard Silver) und bin dann auf Vorschau gegangen. Da hatte ich das Thema.

Das heisst das Style kann ich schmeissen oder wie?!

Scheisse, das hat mir so gut gefallen grml.
domstihler
Mitglied
Beitrag von domstihler »

Ich denke da fehlt nur das Sprachpaket der Bilder... also was für Ordner liegen bei dir in dem Styleordner (/styles/<deinstyle>/imageset/) -> Was für Ordner liegen da drin? Stimmen die mit deinen installierten Sprachpaketen überein ?
Mfg,
Dom
Aranis
Mitglied

Beitrag von Aranis »

Hallo!

Ja stimmt, habe dort nur eine EN ordner aber keinen DE. Nur wie bekomm ich denn da rein? Einfach unbenennen?!

Aber wieso hat er den rest genommen? Habe z.B. den Search button?! Mir fehlt ja komischerweise nur der eine Buttondas ich posten kann?!

Danke!

Mfg

Aranis
Aranis
Mitglied

Beitrag von Aranis »

Hat sich erledigt danke. Man muss nur den Ordner auf DE umtaufen.!

Danke vielmals!

Mfg

Aranis
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Aranis hat geschrieben:Hat sich erledigt danke. Man muss nur den Ordner auf DE umtaufen.
Man sollte für jede Sprache ein Imageset haben. Siehe auch: http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=4