Hi,
ich hätte da mal eine einfache für mich schwierige Frage:
Ich bin grad dabei ein phpBB3 mit Portal für meine Schule aufzusetzen. Nun will ich allen Schülern in einer Klasse ein eigenes Board geben auf das nur sie Zugriff haben. Die einzigen beiden Lösungen die mir eingefallen sind sind:
1) Gruppen für jede Klasse zu erstellen, was ein bisschen extrem wäre bei 30 Klassen
2) Die Foren Passwortgeschützt zu machen was aber ein Problem darstellt da Passwörter beliebig weitergegeben oder vergessen werden können
Nun wäre es interessant von jemand mit mehr erfahung eine gute Lösungsmöglichkeit zu bekommen.
(nur als Beifügung, ich habe lange genug selbst nach einer Lösung gesucht nur leider ohne Resultat)
Mfg und schonmal danke
Forumberechtigungen sehr viele Gruppen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
reddragon010
- Mitglied