intro, swf, Nur einmal abspielen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Pofi
Mitglied

intro, swf, Nur einmal abspielen

Beitrag von Pofi »

Ich habe ein Intro gebastelt und gleich mal wieder eine Frage auf Lager... :roll:

Benutzes Programm:
FlashMX von Macromedia

Benutzer Code:

Code: Alles auswählen

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="768" height="576">
  <param name="movie" value="intro.swf">
  <param name="quality" value="high">
  <embed src="intro.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="768" height="576"></embed>
</object>
Benutze Frage: :roll:
Den oben stehenden Code habe ich in den <body>-Tag meiner HTML-Seite geschrieben.
Das Intro startet nach den Seitenaufbau wie gewünscht. Es hört aber nicht mehr auf...
In den Exporteinstellungen (FlashMX) habe ich eingegeben, dass ich keine Endlosschleife haben will. Trotzdem wiederholt sich die Wiedergabe.

Kann ich in den HTML-Angaben noch etwas ändern, damit dieses Intro nur einmal abgespielt wird?

Sollte es an den Browsereinstellungen liegen, bitte eine Universallösung anbieten. Ich möchte auf keinen Fall Besucher dazu nötigen Änderungen an ihrem System vorzunehmen, damit alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle... :o
Fügen Sie hier Ihre Signatur ein.
DenizZz
Mitglied
Beitrag von DenizZz »

Kuck mal oben in bearbeiten.
Oder musst mal, alles durchsuchen oben in der ....bar.
Ich glaube die ist gleich fertig rofl
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Re: intro, swf, Nur einmal abspielen

Beitrag von Jan500 »

Pofi hat geschrieben:Sollte es an den Browsereinstellungen liegen, bitte eine Universallösung anbieten. Ich möchte auf keinen Fall Besucher dazu nötigen Änderungen an ihrem System vorzunehmen, damit alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle... :o
dann solltest du ganz auf flash verzichten :-?
weil so zwingst du user dazu das plugin zu installieren (also änderungen an ihrem system vorzunehmen) usw... ;)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Pofi
Mitglied

Beitrag von Pofi »

Da hast du sicherlich recht. Aber Flash hat mittlerweile fast jeder auf seinem Rechner installiert. Ich glaube, dass ist zumutbar... :wink:
DenizZz hat geschrieben:Kuck mal oben in bearbeiten.
Oder musst mal, alles durchsuchen oben in der ....bar.
Ok; ich schaue nach bei "Bearbeiten"... Im Browser, bei FlashMX...??? Was soll ich da finden?
Alternativ hast du geschrieben, ich soll alles andere durchsuchen... Super Idee... :roll:

Nichts für ungut, aber ich habe bereits die nötigen Einstellungen in FlashMX vorgenommen. Siehe erstes Posting. Ich bin ein wenig genervt weil das nicht so funktioniert wie ich das will; so ein sinnlos Posting verschafft mir nicht gerade bessere Laune...
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ich hoffe du kannst mit diesem Link etwas anfangen:

http://www.wer-weiss-was.de/theme133/article260183.html
D a ν i d Z e n t g r а f 19.6.2000 12:05 Uhr hat geschrieben:Markiere einfach das letzte Frame, gehe auf Modify>Frame und setzte bei Actions einfach +>Stop. Damit bleibt er beim letzten Bild stehen.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Pofi
Mitglied

Beitrag von Pofi »

Das ist ja witzig... Ich hab es gerade hinbekommen und war schon vorher auf dieser Seite.... :grin: Trotzdem vielen Dank!!!!

Für alle die das gleiche Problem haben:

Erstellt eine weitere Ebene; eine ActionScript-Ebene.

Am vorletzten Bild fügt ihr eine leeres Schlüsselbild ein
Einzufügende Anweisung:

stop();
Auf der selben Ebene im ersten Bild einfügen:

start();
Ihr werdet es nicht glauben; aber auf die Nummer mit dem "start" bin ich selbst gekommen... :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“