phpBB3 und e107

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Zolli
Mitglied

phpBB3 und e107

Beitrag von Zolli »

moin erstmal,

ich hab jetzt ne seite mit e107 erstellt und will das phpBB3 dort intigrieren, hab auch schon für e107 das nötige Plugin gefunden nur will er alles in einer datenbank haben.

wie und wo kann ich jetzt meinen board sagen, auf welcher Dabenbank er zugreifen soll??? hab mit in dem Adminbereich schon überall durchgeklickt und auch hier im Forum nichts gefunden.

die Datenbank-Einträge kann ich ja mit myPHPAdmin einfach importieren, das ist nicht das Problem.

gruß

zolli
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo.

Die Datenbankeinstellungen können logischerweiße nicht in der Datenbank gespeichert werden. :-P

Schau mal in der Datei config.php.

Beim Exportieren und Importieren immer schön die Kodierung beachten. Eventuell ist der Einsatz von MySQLDumper sinnvoll.

Gruß,
bantu