Benutzerdefiniertes Profilfeld in der Themenansicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Cahin
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 06:43

Benutzerdefiniertes Profilfeld in der Themenansicht

Beitrag von Cahin »

Grüss euch alle zusammen!

Ich habe festgestellt, dass PHPBB3 nun schon die Benutzerdefinierten Profilfelder von Haus aus mitliefert. Und das gefällt mir soweit auch ganz gut. Ausserdem ist es nun ja auch möglich diese Felder in der Themenansicht unter dem Avatar anzeigen zu lassen. Prima, sag' ich da!

Nun habe ich aber mehrere solcher Felder definiert, kann aber nur alle in der Themenansicht anzeigen lassen oder eben ausblenden, möchte aber nur eines der Felder unter dem Avatar einfügen. Das scheint man aber leider nicht ohne weiteres zu können. Daher kurz und knapp:

Wie kann ich nur ein Profilfeld einbinden?
PGohra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008 16:34

Beitrag von PGohra »

Wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem gefunden hat, wäre ich für Erklärung dankbar. Habe trotz SuFu nichts brauchbares gefunden - oder falsch gesucht ....
Benutzeravatar
Berliner Schildkroete
Mitglied
Beiträge: 563
Registriert: 30.03.2007 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Berliner Schildkroete »

Vielleicht hilft euch ein Thema, was ich über die SuFu gefunden habe, weiter:
Neue Profilfelder ("ohne ACP")
Grüße
Berliner Schildkröte
kein Support via PN, etc. - Befolgung meiner Vorschläge auf eigene Gefahr!
PGohra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008 16:34

Beitrag von PGohra »

Nein leider nicht, auf das Thema war ich bereits gestoßen und den Codeteil gibt es in dem Template, das für die Beiträge zuständig ist, leider nicht.
Ich hab auch selbst etwas rumprobiert und bin auf keine Lösung gekommen.

Wie gesagt, SuFu wurde durchaus benutzt :/
PGohra
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2008 16:34

Beitrag von PGohra »

Nachdem ich jetzt noch einmal gesucht habe und auch selbst einiges in den Templates rumprobiert habe: Kann mir jemand helfen, ich schaffs nicht allein, ich kenn mich einfach zu wenig mit PHP aus und weiß einfach nicht, WO ich suchen muss.
Cahin
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2007 06:43

Beitrag von Cahin »

Auch wenn ich das ganze nicht bumpen möchte, nochmal kurz:

Möglich sollte es ja sein. Aber wie? Wie bekomme ich konkret ein spezifisches (oder mehrere) Feld in das Profilfeld der Themenansicht hinein? Alle anzeigen ist leider nicht brauchbar.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“