Firefox - kein Login möglich trotz Cookie zulassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kraut
Mitglied

Firefox - kein Login möglich trotz Cookie zulassen

Beitrag von Kraut »

Ich habe ein Problem mit dem Firefox 2.0.0.14 und einem phpbb 2.0.23 Forum.
Ich kann mich mit dem Firefox nicht einloggen, andere User ebenfalls nicht.
Mit dem IE 6 & 7 klappt es ohne Probleme.

Außerdem habe ich auf einem anderen Webspace ein phpbb plus 1.53a v. 2.0.22 Forum, in dem das gleiche Problem auftritt.

Auf dem gleichen Webspace (andere Domain), wie auf dem des phpbb plus 1.53a v. 2.0.22 Forums liegt ein phpbb 3.0 Forum, hier klappt das Einloggen mit dem Firefox ohne Probleme.

Somit vermute ich, dass die beiden 2.0.x Versionen inkompatibel mit dem Firefox 2.0.0.14 sind.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses zu ändern?
Ich würde gerne als meinen Standardbrowser weiterhin den Firefox anstelle des IE nutzen...
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Firefox 2.0.0.14 ist garantiert mit phpBB 2.x kompatibel, es liegt zu 99% an den eingetragenen Cookie-Einstellungen, das du dich nicht einloggen kannst.

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ht=cookies

oder

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... aintenance

als Lösungsvorschläge.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Kraut
Mitglied

Beitrag von Kraut »

O.K., danke für die Hilfe.
ich hatte wohl einen inkompatiblen Cookie Namen eingegeben, er enthielt 2 Bindestriche und war relativ lang.

Nachdem ich ihn/sie geändert habe, klappt es jetzt in beiden Foren.

Dankeschön!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“