Mods entwickeln wie?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gelöscht

Mods entwickeln wie?

Beitrag von Gelöscht »

Ich möchte mal selber ein Paar kleine Mods bzw. Snippets machen. Was muss ich dazu alles wissen? Ich habe versucht die Dokumente bei phpBB 3.0: Für Entwickler zu lesen, aber leider sind sie alle auf Englisch. Ich möchte euch deshalb mal fragen ob es auch Übersetzungen auf Deutsch gibt. Denn solange es auf Englisch ist, kann ich da kein Wort verstehen. :cry:
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Als Entwickler solltest Du schon die englische Sprache lesen und verstehen können.
Englisch ist halt die internationale Sprache die alle Entwickler sprechen ( sollten ).

Übersetzungen werden meistens erst zum Schluß angeboten.
Gelöscht

Beitrag von Gelöscht »

Und gibt es für die Dokumente schon eine Schluß also eine Übersetzung? Denn ich kann leider noch nicht so gut Englisch und möchte aber schon gerne ein Paar kleine Snippets entwickeln oder irgendwelche Änderungen in meine Style machen ohne dass jedes Mal die Fragen hier reinzustellen zu müssen.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Nein, erst wird das ganze Admin- Modertions- und User "Zeugs" übersetzt, weil eben diese Dinge als dringender und wichtiger eingestuft werden.

Schließlich brauchen das alle und wird alltäglich von jedem benötigt.

Entwicklung machen nur die die sich schon intensiv mit phpBB auseinander gesetzt haben und wollen, Englisch ist da meist nur das geringste Übel.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“