Smilies (Grafiken) werden nicht angezeigt

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
IndigoStyle
Mitglied

Smilies (Grafiken) werden nicht angezeigt

Beitrag von IndigoStyle »

Hallo.

Habe in der Suche leider nichts entsprechendes gefunden.

Nachdem ich ein paar neue Smilies installieren wollte, hat sich bei mir einiges zerschossen wie ich befürchte. :(

Momentan habe ich KEINE Smilies integriert. Will ich welche hinzufügen zeigt mir das ACP statt der Grafik nur den Dateinamen an. Hinzufügen kann ich sie zwar, so dass sie in der ersten Seite auftauchen, aber auch dort steht nur der Dateiname und keine Grafik.

Wenn ich nun einen Beitrag verfassen will, dasselbe. Was habe ich gemacht?

Habe bereits sämtliche Smilies einmal gelöscht und neu aufgespielt, Cache geleert. Alles erfolglos....

Hilfe please...

Hier noch mal ein Bild dazu.

http://www.x-flowsion.de/sounds/smilie%20grmpf.JPG (960x455; 40KB)
Zuletzt geändert von IndigoStyle am 28.03.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen den Strom schwimmen ist nur deshalb so schwer, weil einem so viele entgegen kommen!
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hasz du schon folgendes überprüft:
1.) Ist ACP=>Allgemein=>Board-Konfiguration=>Board-Funktionalitäten=>Smilies erlauben auf "ja" gestellt?
2.)Stimmt der unter ACP=>Allgemein=>Server-Konfiguration=>Server und Domain angegebene Speicherpfad für Smilies mit dem Ordner überein, wo deine Smilies liegen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Du hast zu große Bilder in deinen Beitrag eingebunden, was das Thema unübersichtlich macht. Es wäre besser die Bilder stattdessen lediglich zu verlinken - siehe auch Grösse von Avataren und Bildern.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
IndigoStyle
Mitglied

@JFooty

Ja, alles bereits kontrolliert. Ist alles so, wie es sich gehört.
Gegen den Strom schwimmen ist nur deshalb so schwer, weil einem so viele entgegen kommen!
IndigoStyle
Mitglied

*push*
IndigoStyle
Mitglied

HIER noch einmal der Link zum Forum.

Habe immer noch keine Ahnung, warum die §"%!§ Smilies nicht angezeigt werden. :(

EDIT:
Habe noch einmal einen Testzugang angelegt.

Nutzer: testzugang
PW: testzugang
IndigoStyle
Mitglied

Okay... vielen Dank.

Hat nun geklappt. Wer kann denn ahnen, dass bei 20maligem Hochladen JEDES Mal die Smilies zerstört werden und das einzig und allein am Upload Programm liegt. grmpf

Habe leider nicht so viel Erfahrung, als dass ich darauf von allein gekommen wäre. :(

Naja, nun habe ich das Programm getauscht und schon funktioniert es.

Vielen Dank für die tolle Hilfe aus diesem Forum.

Gruß IndigoStyle
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“