Hallo,
wenn ich mit meinem "Registrierten User"-Account in meinem Forum bin, sehe ich (Style: subsilver2) unterhalb meiner eigenen Beiträge den Button "Ändern" (neben "Zitieren")
Wenn ich als Admin angemeldet bin und dann die Funktion "Berechtigungen des Benutzers testen" nutze, sehe ich KEINEN "Ändern"-Button.
Ist das normal so?`
Hintergrund: Ein User sagt, er könne seine eigenen Beiträge nicht "Ändern", sondern nur "Zitieren". Wenn ich die Berechtigungen des Users teste, sehe ich in der Tat keinen "Ändern"-Button, aber vielleicht wird er mir - obwohl beim user vorhanden - auch nur nicht angezeigt (siehe oben).
Wer kann mir da "Licht ins Dunkel" bringen?
Frage zu "Berechtigungen des Benutzers testen"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frage zu "Berechtigungen des Benutzers testen"
Zuletzt geändert von uwe.ha am 31.05.2008 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
- moneycoach
- Mitglied
Hi moneycoach,
nee, es geht nicht um Berechtigungsverfolgungen, sondern um "Berechtigungen des Benutzers testen".
Diese Auswahl kommt, wenn man als Admin auf das Profil einer User klick. Eigentlich - so verstehe ich das - sollte man sich - als Admin - dann so im Forum bewegen können, als wenn man der User wäre ... aber scheint wohl nicht ganz so zu sei.
Die User KÖNNEN ja auch Beiträge ändern, nur sehe ich als Admin nicht diesen Button, wenn ich die Berechtigungen der User teste ... was mich etwas verwirrt
nee, es geht nicht um Berechtigungsverfolgungen, sondern um "Berechtigungen des Benutzers testen".
Diese Auswahl kommt, wenn man als Admin auf das Profil einer User klick. Eigentlich - so verstehe ich das - sollte man sich - als Admin - dann so im Forum bewegen können, als wenn man der User wäre ... aber scheint wohl nicht ganz so zu sei.
Die User KÖNNEN ja auch Beiträge ändern, nur sehe ich als Admin nicht diesen Button, wenn ich die Berechtigungen der User teste ... was mich etwas verwirrt
Zuletzt geändert von uwe.ha am 31.05.2008 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe
Kann normalerweise nicht sein, aber wozu auch die Benutzerrechte übernehmen wenn du die Boardeigene Funktione "Benutzerrechte testen" hast 
es könnte natürlich auch sein das ein Fehler wegen geänderten Dateien vorliegt, dann solltest du natürlich 'nen Backup einspielen.
greets h32Lg
es könnte natürlich auch sein das ein Fehler wegen geänderten Dateien vorliegt, dann solltest du natürlich 'nen Backup einspielen.
greets h32Lg
Moralisten sind Leute, die sich dort kratzen wo es andere juckt!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!
Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst gibt es mehr als 40%
Besucht doch auch mal http://www.mircscriptz.de wenn ihr euch für IRC und mIRC-Addons interessiert!