Header Links für Gäste verstecken

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Phobi
Mitglied

Header Links für Gäste verstecken

Beitrag von Phobi »

Guten Morgen :)

Ich hatte vor kurzem diese Modi http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=HeaderMod eingebaut und mir davon erhofft,
Links im Header "ganz" verstecken zu können, da es mir eindeutig zu viele sind.

Leider geht das aber nicht. Es geht nur so, dass die Links zwar noch da sind, man aber nicht mehr schauen kann, was sich dahinter verbirgt.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich einige von diesen Links im Header für Gäste ganz verstecken kann und möchte hiermit um Hilfe bitten.

Die URL zu meinem Forum: www.unknown-quantity.de

Viele Grüße.
Beloved Angel
Mitglied

Beitrag von Beloved Angel »

Hi Phobi,

du kannst in der template/DeinTemplate/Overall_header.tpl die Links ausklammern die Gäste und Angemeldete nicht sehen sollen. Solltest du mehrere Templates zur Auswahl stellen muss die Änderung in allen Templates durchgeführt werden.

Das geschieht mit den Schaltern switch_user_logged_in und switch_user_logged_out

Code: Alles auswählen

Beispiele :

// Sichtbar für alle

<a href="{U_GROUP_CP}">{L_USERGROUPS}</a>

// Sichtbar nur für Angemeldete 

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
      <a href="{U_BOOKMARKS}">{L_BOOKMARKS}</a>
      <!-- END switch_user_logged_in -->

// Sichtbar nur für Gäste

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
      <a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
      <!-- END switch_user_logged_out -->
Ich hoffe die Antwort war passend

mfg Belo
Phobi
Mitglied

Beitrag von Phobi »

Super :D

Hat wunderbar geklappt, obwohl ich in dem Beispiel nicht gleich den Unterschied erkannt habe, aber dann...

Vielen vielen Dank.

Liebe Grüße.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“