Positionierung Seitenmenü im Index

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ccDesigns.
Mitglied
Positionierung Seitenmenü im Index

Beitrag von ccDesigns. »

Hallo!

Ich habe mal wieder ein (kleines) Problem, diesmal bezüglich der Positionierung des Seitenmenüs im Index.

Bekomme es einfach nicht hin, dass die beiden Elemente auf der gleichen Höhe sind. Außerdem zerhaut es mir immer mein Forum, wenn ich das Menü auf die rechte Seite verschieben möchte. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand meine index_body.tpl kurz abändern könnte, so dass das klappt.

Ein Screenshot:
http://www.vtuning.de/phpBB2/templates/problem.jpg

Meine index_body.tpl:
http://www.vtuning.de/phpBB2/templates/ ... x_body.tpl

Vielen Dank!
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Können wir das Forum einmal Live sehen?

Dann ist für uns die Fehlersuche mit Firebug wesentlich einfacher, vielleicht kannst du den ja auch selbst dafür nutzen :wink:
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Auf die schnelle habe ich das mal etwas rumprobiert und mach einfach mal folgendes: Ändere das 3.

Code: Alles auswählen

<td style="vertical-align:top;">
um in:

Code: Alles auswählen

<td style="vertical-align:top; padding-top: 15px">
Das ist erklährt zwar nicht woher das kommt, behebt aber hoffentlich den Fehler.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
ccDesigns.
Mitglied
Beitrag von ccDesigns. »

Danke, das hatte ich mir auch überlegt. Aber dieser - sorry - Müll muss doch eine Fehlerursache haben, die ich einfach nicht zu finden vermag. :-?

Könnte sich noch jemand erbarmen, den Code so zu ändern, dass die Leiste, welche jetzt links ist, auf die rechte Seite kommt? Vielleicht finden wir ja auch noch eine Lösung für die Verschiebung der linken Leiste/Spalte.
ccDesigns.
Mitglied
Beitrag von ccDesigns. »

*bump*

Niemand? :(
ccDesigns.
Mitglied
Beitrag von ccDesigns. »

So, die Leiste habe ich jetzt von allein auf die rechte Seite gebracht.

Das Problem mit der Höhe bleibt aber bestehen. Kann denn da niemand helfen? Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
Jetzt ist die Leiste, welche jetzt rechts ist, eben weiter unten als die Foren. Ich weiß einfach nicht weiter. Und wenn ich das mache, was Boecki91 empfohlen hat, ist mir der Abstand zwischen den Boxen oben einfach zu groß.
Dakota
Mitglied

Beitrag von Dakota »

besteht das problem immer noch?!
ccDesigns.
Mitglied
Beitrag von ccDesigns. »

Ja. Ich habe nun die andere Seite auch 18px nach unten gerückt, das war der Abstand zwischen den beiden Leisten. Nun passt es.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“