Navigationleiste links

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elementardrache
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.05.2008 19:12
Kontaktdaten:

Navigationleiste links

Beitrag von Elementardrache »

Moin,

ich hätte gerne eine Navigationsleiste links, die immer angezeigt wird.

Das Forum soll rechts davon angezeigt werden.

Ich würde dann in der Navigation Seiten verlinken, die dann dort angezeigt werden, wo das Forum sonst ist.

So dass man quasi so eine Mischung aus Forum und Homepage hat. Man kann über die Navi das Forum, aber auch Textseiten aufrufen.


Wie kann ich das realisieren bei einem Style, der auf Subsilver2 basiert?


Für prosilver gibt es ja http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159258 aber bei subsilver2 gibt es kein start_hier in der headerdatei.

Das mit den Textseiten müsste man doch per iframe lösen können oder?
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

Also in der overall_header.html deines Styles kannst du dir schonmal eine Navi einbauen und die ist auf jeder Seite/Unterseite zu sehen.
Ich hab mir da zB ein DropDown Menü eingebaut.
Elementardrache
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.05.2008 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Elementardrache »

Ja, aber wo in der overall_header? und mit welchem Code?

wie gesagt, will ich ja auch "Fremdseiten" einbauen, wobei die Navi stehen bleiben soll.

übrigens landet dein forum bei mir in einer endlos-ladeschleife. er lädt und fängt immer wieder von vorne mit laden an, ohne jemals inhalt zu zeigen.
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

Jo hatte einen fehler in der Startseite :)

Also ich hab mein Menü natürlich oben eingebaut. Bei mir gibt es keine Buttons nur noch Links. Jetzt kannst du mal reinschauen :)
Ach ja Codes dazu gibt es genügend, google mal nach scripten.
Ansonsten haste mal überlegt evtl ein Portal einzubauen?
Da haste ja auch ne schöne Navi bei.
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

ich habe den code in die overall header eingeaut, allerdings finde ich die angegebene zeile im overall footer nicht.....

das ergebnis ist, dass meine index-seite aussieht, wie vor dem einbau des code....

vielleicht meine ich ja etwas anderes, aber im phpbb2 hatte ich den mod "overall_header_mit_navi_links" eingebaut und genau so etwas wollte ich wieder haben.....
kobold111
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.05.2008 22:05
Kontaktdaten:

Beitrag von kobold111 »

Das was du meinst ist mir klar, aber nicht das was ich meine :)
Du hast halt Links ne menge Platz die du verschwendest durch die Navigation.
Du musst die Navigation im Forenbereich einbauen. Aber da weiß ich nicht genau wo. Aber das können dir hier ein paar Cracks bestimmt sagen :)
Bin ja der totale Noob in Sachen PHP etc.
Ich lese viel nach und versuche es dann einfach ;)
Elementardrache
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 27.05.2008 19:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Elementardrache »

Das Board3 und phpbb3 portal habe ich schon getestet, aber entspricht nicht meinen Erwartungen, da

- ich die anordnung der boxen nicht (mal eben) ändern kann
- das Portal immer links, mitte, rechts boxen anzeigt (vermutlich über die codes änderbar)
- das portal verschwindet, wenn man die forenübersicht aufruft.


mal sehen, vielleicht löse ich das, indem ich das forum einfach in einer mini-homepage (die dann die navi darstellt) per iframe einbinde.

Aber wenn jemand eine andere idee hat...
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

schau dir mal das mk portal an, das habe ich auch und mit gefällt es sehr gut.
tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

Andi1111 hat geschrieben:schau dir mal das mk portal an, das habe ich auch und mit gefällt es sehr gut.
eigentlich will ich kein eigenes portal, da mit dafür der content fehlt (wüsste nicht, was ich da alles hinstellen sollte

es geht mir eigentlich nur um den schnellen zugriff auf gewissen content, wie eben bestimmte übersichten usw.

ist der oben genannte mod jetzt das gleiche wie navi_links, oder nicht?
ich bin mir auch nicht sicher, wie erwünscht links zu foren sind, damit man sich ansehen kann, was gemeint ist........
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

schau doch mal in mein testboard, bei dem kannst du die boxen ein und ausschalten und verschieben wie du lust hast, eigene erstellen geht auch vom adminbereich aus, die seitenleisten lassen sich einklappen und du kannst sie auch auf einer oder beiden seiten ganz abschalten. eigene links zufügen und vorhandene ausschalten geht natürlich auch.

www.das-gameboard.com
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“