Arcade fehler bei installation

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

So, ich hab wieder ein Problem. Ich habe probeweise ein Mahjong aus dem hier angebotenen Spielepaket installiert. Klappte sofort, man kann es auch spielen, aber leider speichert es keinen Highscore, wenn man auf "Submit" oder "absenden" oder sonstigen Button klickt.
Eine einzige Userin hat es geschafft, daß ihr Score gespeichert wurde - WIE, das wissen wir alle nicht.

Dann hab ich probiert, 2 Spiele aus dem "Tempel" zu installieren, da bekomme ich die Fehlermeldung, daß die php-Datei defekt ist oder der Pfad nicht stimmt. Habe sie aber ganz genauso installiert, wie das Mahjong.

Upload von mehreren Spielen (auf ein Mal) - da blick ich nicht durch... egal, was ich versuche, ich bekomme es nicht hin.

Wieder mal ratlose Grüße
Powersilie
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ANDERE mich gerne hätten ...
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

die spiele müssen für den mod angepasst sein, die vom tempel, hangout usw gehen nicht, deswegen hat origon ja ne extra seite gemacht, da kannst du alle auch vom acp aus runterladen, oder bei mir, einfach im acp bei download http://www.das-gameboard.com/phpbb3 eingeben, ich habe fast alle spiele von origon, und nachher werde ich mich mal mit dem anpassen beschäftigen, es gibt ja ne funktion mir der man ne neue install datei erstellen kann.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Schon wieder DANKE :wink:

Ok, ich lade mir die Spiele im ZIP-Format runter und speichere sie zuerst auf meiner Platte und DANN installieren. Wie früher im 2-er Board.

Oder kann er das, daß er ZIPs automatisch entpackt und die Spiele "einordnet"?

Sorry fürs Nerven, aber ich finde mich da noch nicht wirklich zurecht. Wenn ichs mal behirnt habe, dann gehts ja :D

P.S.: bei Origon hab ich mich schon mal registriert, wurde aber nie freigeschalten...

lg
Powersilie
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

du kannst die alle gepackt hochladen, ich nehme immer tar, dürfte aber egal sein, dann gehst du im acp auf hochlaen/entpacken, entpackst die da und fügst sie unter spiele zufügen der kategorie zu in die die sollen.

also gepackt hochladen in den ordner includes/arcade/install, der rest geht automatisch mit anklicken.

falls es nicht geht, in der anleitung stehen ein paar ordner die man auf 755 stellen soll, das funktionierte bei mir nicht, ich musste die auf 777 machen.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi!

Beim Entpacken gab es unten stehende Fehlermeldung, aber gleichzeitig die Meldung, daß die Spiele entpackt wurden. Es wurden aber nur Ordner angelegt, der Inhalt wurde nicht entpackt.
Muß aber vermutlich meinen Host kontaktieren, da SAFE MODE wieder an ist.

Fehlermeldung hat gelautet:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 798 is not allowed to access /includes/arcade/games/100mRunning owned by uid 30
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen(./../includes/arcade/games/100mRunning/100mRunning.php) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 273: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 282: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 798 is not allowed to access /includes/arcade/games/100mRunning owned by uid 30
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen(./../includes/arcade/games/100mRunning/100mRunning.swf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 273: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 282: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen(./../includes/arcade/games/100mRunning/100mRunning.gif) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 268: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_compress.php on line 262: fopen(./../includes/arcade/games/100mRunning/index.htm) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions.php:2956) in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/adm/index.php on line 149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions.php:2956) in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/adm/index.php on line 151

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions.php:2956) in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/adm/index.php on line 152

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/includes/functions.php:2956) in /srv/www/htdocs/fweb30/html/forum/adm/index.php on line 153
Wie gesagt, er zwar leere Spieleordner angelegt (auch im Gamedata-Ordner), aber zufügen geht so nicht.

Einzeln händisch installieren funktioniert problemlos, und dank Deinem Hinweis, CHMOD auf 777 umzustellen, speichern jetzt auch die Highscores!

lg
Powersilie
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo!

So, Hoster schaltet SAFE MODE nur auf Bestellung aus, ich habe einige Spiele gestern raufgeladen, aber immer das gleiche. Die Ordner sind dann zwar da, aber leer.
Muß jedes Spiel entpacken und dann erst einzeln installieren - so gehts.

Aber jetzt haben wir ein neues Problem.

Beim Score speichern von Atlantis Quest kommt folgende Fehlemeldung:
Die Punkteübermittlungsmethode stimmt nicht mit dem Spieletyp überein. Bitte benachrichtige den Boardadministrator.
Es wird (automatisch) der falsche Spieletyp gespeichert und ich wollte im ACP den Spieletyp korrigieren und auf "absenden" geklickt. -> Es kommt diese meldung:
Spieldaten erfolgreich aktualisiert. Es ist jedoch ein Fehler beim Aktualisieren der Installationsdatei aufgetreten. Entweder konnte sie nicht geöffnet oder nicht beschrieben werden. Überprüfe die Berechtigungen für das Spielverzeichnis auf dem Server, oder verwende die Option "Installationsdatei erstellen" im ACP, um eine neue Installationsdatei für den Upload zu erstellen. Wenn du diese Meldung ignorierst und die Downloadfunktionen der Spielhalle verwendest, werden die Spiele nicht die aktuellen Informationen enthalten.
Das gleiche beim 3D-Frogger. Ist ein IBPRO Spiel und wurde als IBPROV3 gespeichert, ich sehe es in der Fehleranzeige:

Spieletyp: IBPRO Übermittelter Spieltyp: IBPROV3
Gespeicherter und übermittelter Spieltyp stimmen nicht überein

Ich kann kein einziges Spiel bearbeiten...

***off topic** beim Skype Mod gibts auch eine Enttäuschung. Klappt, ok, aber es gibt in der Version keinen Button unter den Postings - wie bei phpBB2, man muß erst ins Profil des Users gehen ***ende off topic**

lg
Powersilie
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

wo hast du die spiele denn her? also bei denen von origon sollte die speicherart eigendlich stimmen, die wird ja von der install datei eingestellt.
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Von Deinem Link hier:

http://www.das-gameboard.com/phpbb3

Wenn ich den Frooger auf IBPRO stelle, öffnet er nicht mehr. Kein GIF wird angezeigt. Hab wieder auf IBPROV3 gestellt und er ist spielbar, speichert aber nicht. Gestern gings tadellos, ich konnte speichern.

Ich verstehs einfach nicht.

lg
Powersilie
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

powersilie hat geschrieben:Ha

Es wird (automatisch) der falsche Spieletyp gespeichert und ich wollte im ACP den Spieletyp korrigieren und auf "absenden" geklickt. -> Es kommt diese meldung:
Spieldaten erfolgreich aktualisiert. Es ist jedoch ein Fehler beim Aktualisieren der Installationsdatei aufgetreten. Entweder konnte sie nicht geöffnet oder nicht beschrieben werden. Überprüfe die Berechtigungen für das Spielverzeichnis auf dem Server, oder verwende die Option "Installationsdatei erstellen" im ACP, um eine neue Installationsdatei für den Upload zu erstellen. Wenn du diese Meldung ignorierst und die Downloadfunktionen der Spielhalle verwendest, werden die Spiele nicht die aktuellen Informationen enthalten.
Powersilie
da musst du bevor du die Installationsdatei bearbeitest die rechte der spielname.php im includes/arcade/games/gamename/ per ftp programm auf 666 setzen, dann klappt das mit dem speichern und die meldung kommt nicht mehr.

gr.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

ich hatte auch erst das problem das downloads von meiner seite garnicht gingen, lade doch mal direkt hier http://igames.origon.dk/index.php eins runter. vielleicht simmt ja auch mit der pack oder downloadfunktion bei mir was nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“