CMS mit Prosilver-Template gesucht

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Diesel
Mitglied

CMS mit Prosilver-Template gesucht

Beitrag von Diesel »

Hi,
Bin in dieser Sache schon länger auf der Suche nach etwas Gescheitem, leider bisher ohne Erfolg.

Also, ich brauche ein kleines CMS, was sich auf das Erstellen von Seiten beschränkt, in denen ich HTML voll nutzen kann. Wichtig dabei ist, es muss einen Style bieten der sich voll und ganz an Prosilver orientiert. Ich hatte da vor kurzem ein niederländisches Projekt namens "vienna" gefunden, nur arbeitet dieses nicht zuverlässig und ist von einigen Mängeln heimgesucht.

Die Wordpress-Bridge ist für meine Bedürfnisse ungeignet, ich will einfach nur Seiten erstellen können und ein Menu, zum navigieren. Keinen Blog! Gibt es da irgendwo ein passendes CMS, die branchenüblichen Anwendungen sind mir für meine Ansprüche einfach zu groß und überladen, sind zum einfachen Erstellen von Seiten ungeeignet (Sie sehen aus wie überladene Portal-/Blogseiten), zumal gibt es für sie keine Prosilver-Kopien.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Das geht mit dem CMS EasyHP. Es ist vollkommen kostenlos und es gibt das proSilver für EasyHP.

Link zum proSilver-Style: Hier klicken
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

Hi,
Das sieht vom Funktionsgehalt schon mal sehr gut aus, nur ist es auf meinem System nicht lauffähig. (Normales Debian mit neuen PHP/MySQL-Versionen)

Alle Dateien im Front / geben nur komplett leere Seiten aus (Vor und nach der Installation), das Verzeichnis "admin" gibt zwar eine Seite aus, verlangt aber vorher einen Login. (Welcher leider nicht möglich ist)

Pfad ist "cms" und sonst das normale Paket ohne Anpassungen. Irgendeine Änderung der PHP.ini empfehlenswert?
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Es kann sein, dass dieser Fehler auftritt, wenn du EasyHP nicht im root installierst. Ist Server-Abhängig.
Diesel
Mitglied

Beitrag von Diesel »

FCM hat geschrieben:Es kann sein, dass dieser Fehler auftritt, wenn du EasyHP nicht im root installierst. Ist Server-Abhängig.
Hi,
Das ist bei mir der Fall. Gibt es eine Anpassungsmöglichkeit in der Sache? Vom Grundgerüst gefällt mir das CMS sehr gut und ist nach meinem Belieben anpass-/füllbar.
FCM
Mitglied
Beitrag von FCM »

Gib mir bitte mal die Adresse deines EasyHP's.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“