parse error Hotschis DL Mod...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_Ming_
Mitglied
parse error Hotschis DL Mod...

Beitrag von _Ming_ »

...zu Hülf, jetzt drehe ich bald durch!

Habe phpBB 3.01 dt. jetzt zum 3. Mal komplett neu installiert - völlig ohne Probleme... habe bei der 2. Installation meine Daten von einer alten DB weggelassen (wurden bei der 1. Installation einwandfrei konvertiert!) - habe bei der 3. Installation den einzig installierten Mod (Landkarte) auch noch weggelassen (keine zus. Templates/Styles und selbstverständlich vorher DBs gelöscht), sprich:

Ein völlig jungfräuliches phpBB 3.01 -- alle DL-Mod Dateien ordnungsgemäß hochgeladen und dann (abgesehen davon, dass die in der Anleitung beschriebene install.php nicht existiert(!), dafür aber index.php) den Install-Ordner (nebst index.php) aufgerufen, und dann......

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web1/html/forum/install/index.php on line 1

JEDESMAL! EGAL WAS ICH MACHE!!! (line 1= <?php)

Kann mir vll. irgendjemand helfen???

Tnx Ming
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ruhig!
Nicht aufregen!
Gibt nur hohen Blutdruck und frühzeitig graue Haare (sofern noch nicht vorhanden)!

Also:
Bevor Du hier alles wild machst, solltest Du zunächst uns mitteilen, welche Version des Download MODs Du installieren wolltest.

Dann auch mal geprüft, in welchem Modus die Dateien hochgeladen wurden.
Also per FTP als ASCII/Text-Dateien oder binär?
Letzteres kann je nach FTP-Client bei Textdateien (wie eben im MOD zahlreich vorhanden) Fehler verursachen und die Dateien verstümmeln.

Zur Anleitung:
Die install.php ist in der MODx-Version der Anleitung nun auch der index.php gewichen.

Und btw:
Du bist der aller Erste, der mit der install/index.php einen Parse-Error erhalten hat...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

oxpus hat geschrieben:Ruhig!
Nicht aufregen!
Gibt nur hohen Blutdruck und frühzeitig graue Haare (sofern noch nicht vorhanden)!
OM-OM-OM ... stimmt! Hilft zumindest bei der Grundstimmung =)
Also:
Bevor Du hier alles wild machst, solltest Du zunächst uns mitteilen, welche Version des Download MODs Du installieren wolltest.
Vers. 6.03 alles (auch die 3.01er phpBB dt. Vers. brav hier vom 3.0er Mod-Thread gezogen)
Dann auch mal geprüft, in welchem Modus die Dateien hochgeladen wurden.
Also per FTP als ASCII/Text-Dateien oder binär?
Letzteres kann je nach FTP-Client bei Textdateien (wie eben im MOD zahlreich vorhanden) Fehler verursachen und die Dateien verstümmeln.
...ich benutze beim PSFTP Programm den autom. Modus, welcher bisher (seit ca. 4-5 Jahren) noch nie "daneben" lag...
Zur Anleitung:
Die install.php ist in der MODx-Version der Anleitung nun auch der index.php gewichen.
...no prob - war nur ein Vollständigkeitshinweis ;)
Und btw:
Du bist der aller Erste, der mit der install/index.php einen Parse-Error erhalten hat...
*schnüff* sollte ich mich jetzt freuen?¿?

LG und vielen Dank
Ming

P. S.: Bei den Dateianpassungen (functions_user.php / overall_header [subsilver2]) meines ersten Versuches (bei dem ich die install/index.php erst am Schluss bemerkte *ggg* / ja, ich habe danach die DB komplett gelöscht und eine Neue gemacht - also keinen Restmüll verursacht!) kamen die Suchstrings 2- od. mehrmals vor... ist dann nach/vor jedem gefundenen String der Code einzufügen?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

*schnüff* sollte ich mich jetzt freuen?¿?
Nein, das war nur eine Feststellung und der Ausdruck meines Erstaunens, welche Fehler hier über alles auftreten...
P. S.: Bei den Dateianpassungen (functions_user.php / overall_header [subsilver2]) meines ersten Versuches (bei dem ich die install/index.php erst am Schluss bemerkte *ggg* / ja, ich habe danach die DB komplett gelöscht und eine Neue gemacht - also keinen Restmüll verursacht!) kamen die Suchstrings 2- od. mehrmals vor... ist dann nach/vor jedem gefundenen String der Code einzufügen?
Welcher Suchstring?
In der Regel ist jede Fundstelle nur einmal vorhanden, wenn die Dateien nicht durch andere MODs geändert wurden.
..ich benutze beim PSFTP Programm den autom. Modus, welcher bisher (seit ca. 4-5 Jahren) noch nie "daneben" lag...
1000 Mal ist nix passiert...

Da die Dateien des phpBB 3 auf UTF-8 kodiert sind, sollte man die Übertragungen mal prüfen.
Es reicht teilweise schon, daß nach oder vor <?php ein Leerzeichen vorhanden ist, wie es dann auch immer dahin kam, um einen Fehler zu verursachen.
Die Grüde dafür sind manigfaltig, die Datei ist jedenfalls im Original fehlerfrei...
Grüße
OXPUS
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

Welcher Suchstring?
In der Regel ist jede Fundstelle nur einmal vorhanden, wenn die Dateien nicht durch andere MODs geändert wurden.
OK, SO habe ich das ModPrinzip auch in Erinnerung :grin: - wie beschrieben, war am Anfang noch der MitgliederkartenMod installiert :-?
(Suchstring = eig. Terminologie für "Fundstelle" *ggg*)
1000 Mal ist nix passiert...
:roll: OK, dann -weil leider logisch navollziehbar: Ein neuer Dateiupload und zwar "zu Fuss"
...die Datei ist jedenfalls im Original fehlerfrei...
Davon ging ich die ganze Zeit aus, hatte nur einen Funken RestHoffnung, dass es ein leicht zu behebendes (i.S.v. wenig Aufwand) bekanntes ProblemCHEN sei :cry:

OK - bin dann mal on-the-fly (kann aber ein bißerl dauern) melde mich auf jeden Fall SO-oder-SO hier wieder! Danke nochmals

Ming
_Ming_
Mitglied
Fundstelle 2-Mal vorhanden!

Beitrag von _Ming_ »

:o ...aaalso der Suchstring (resp. "Fundstelle")

Code: Alles auswählen

$cache->destroy('sql', MODERATOR_CACHE_TABLE);
ist in der Ur-phpBB-Datei functions-user_php definitiv 2-Mal vorhanden :roll:

...und nu?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHTRAG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...im der original overall_header.html des subsilver2 templates ist der Suchstring (resp. "Fundstelle")

<!-- IF not S_IS_BOT -->
3-Mal vorhanden
:o
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fundstelle 2-Mal vorhanden!

Beitrag von oxpus »

_Ming_ hat geschrieben::o ...aaalso der Suchstring (resp. "Fundstelle")

$cache->destroy('sql', MODERATOR_CACHE_TABLE);
ist in der Ur-phpBB-Datei functions-user_php definitiv 2-Mal vorhanden :roll:

...und nu?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHTRAG
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...im der original overall_header.html des subsilver2 templates ist der Suchstring (resp. "Fundstelle")

<!-- IF not S_IS_BOT -->
3-Mal vorhanden
:o
Aber von der Anleitung, wie mal MODs installiert hast Du schon mal gehört oder suchst Du immer jede Fundstelle vom Beginn der Dateien an?

Wenn man also dieses berücksichtigt und danach der Installationsanleitung des Download MODs folgt, ist jede angegebeneFundstelle, die immer von der zuletzt bearbeitenden Stelle der aktuellen Datei aus zu suchen ist, eindeutig zu finden ;)
Grüße
OXPUS
_Ming_
Mitglied
Beitrag von _Ming_ »

FAZIT zum eigentlichen ThreadThema:

--> Upload im AutomatikModus --> parse error
--> Upload im ASCII(!!)Modus ---> parse error
--> Upload im Binär(!!!)Modus ----> Installation hat gefunzt :D

benutztes FTP-Progamm: PSFtp

-------------------------------------------------
Danke für Deine Hilfe beim Grundproblem!
-------------------------------------------------

Abschliessende Frage (traue mich ja schon gar nicht mehr es "Problem" zu nennen :oops: ):

Im subsilver2 Style funktioniert alles bestens - prosilver ist auch völlig funktionstüchtig, allerdings werden keine (dl_)icons angezeigt?!
- hochgeladen (in den richtigen Ordner!) sind sie
- die Datei imageset.cfg und overall_header.html sind 3 Mal nach Anleitung überprüft / cache und cookies mehrfach gelöscht...

Vll. eine hilfreiche Iddee?
Danke
Ming
meckerlax
Mitglied

Parse Error bei "Download Mod 6"

Beitrag von meckerlax »

Hallo,

ich habe den Download Mod installiert, nun bekomme ich wenn ich auf das Forum zugreife folgenden Fehler:

Code:

Parse error: syntax error, unexpected $end in /var/www/web959/html/intern/includes/functions_content.php on line 1283
Zeile 1278-1283 (Ende der Datei):

Code:

1278      function merge($bitfield) 
1279      { 
1280         $this->data = $this->data | $bitfield->get_blob(); 
1281      } 
1282   } 
1283   ?>
Danke für Eure Hilfe,

meckerlax
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@_Ming_
Auch die "Grafiksammlung" des Styles geleert, bzw. den Cache dazu?

@Meckerlax
Schau Dir noch einmal genau die Installation in der als fehlerhaft gemeldeten Datei an.
Dort wirst Du vielleicht eine Klammer übersehen oder den einzufügenden Code vor oder nach einer Klammer falsch eingesetzt haben.
Grüße
OXPUS
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“