[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pflaume
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 17:32

Beitrag von pflaume »

ich hatte jetzt eben mal die ganze sache deinstalliert und die beta 6.0 neu installiert. nun scheint alles zu gehen. ich bügel nun mal die neueste beta 6.1 drüber.

aber danke für die hilfe
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hi weiß auch jemand die lösung für mein problem?

oder hab ich das überlesen?
Gismo110 hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:@Gismo

die neuerste version ist 0.6.1
zu finden auf seite 38 des threads

du solltest dir aber zuerst die version 0.6.0 runterladen (seite 34 im thread)
dort ladest du die db_update hoch und führst aus.


dann 0.6.1 hochladen und alle bisherigen em-dateien überschreiben...
habs so gemacht und irgendwie ist da wat schief gelaufen
jetzt kommt beim öffnen vom tippspiel:

Code: Alles auswählen

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'd002b912.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 5

Line : 328
File : em_round1.php


und folgendes kommt wenn ich db_update.php ausführe:

Code: Alles auswählen

# CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen` ( `spielerid` int(2) NOT NULL auto_increment, `Name` varchar(30) NOT NULL default '', `Vorname` varchar(30) default NULL, `verein` varchar(30) NOT NULL default '0', `tore` int(2) NOT NULL default '0', `link` varchar(250) default './images/em/2_nopic_1.jpg', PRIMARY KEY (`spielerid`) ) ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=63 DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=63;
+++ Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=63' at line 9

# INSERT INTO `phpbb_em_torschuetzen` (`spielerid`, `Name`, `Vorname`, `verein`, `tore`, `link`) VALUES (1,'Ballack','Michael','Deutschland',0,'./images/em/michael_ballack.jpg'), (2,'Gomez','Mario','Deutschland',0,'./images/em/gomez.jpg'), (3,'Klose','Miroslav','Deutschland',0,'./images/em/2_klose_1.jpg'), (4,'Kuranyi','Kevin','Deutschland',0,'./images/em/2_25173_1.jpg'), (5,'Podolski','Lukas','Deutschland',0,'./images/em/poldi.jpg'), (6,'Anelka','Nicolas','Frankreich',0,'./images/em/anelka.jpg'), (7,'Benzema','Karim','Frankreich',0,'./images/em/benzema.jpg'), (8,'Henry','Thierry','Frankreich',0,'./images/em/thenry.jpg'), (9,'Ribery','Franck','Frankreich',0,'./images/em/ribery.jpg'), (10,'Charisteas','Angelos','Griechenland',0,'./images/em/charisteas.jpg'), (11,'Gekas','Teofanis','Griechenland',0,'./images/em/gekas.jpg'), (12,'Del Piero','Alessandro','Italien',0,'./images/em/piero.jpg'), (13,'De Rossi','Daniele','Italien',0,'./images/em/rossi.jpg'), (14,'Di Natale','Antonio','Italien',0,'./images/em/natale.jpg'), (15,'Pirlo','Andrea','Italien',0,'./images/em/pirlo.jpg'), (16,'Quagliarella','Fabio','Italien',0,'./images/em/quagliarella.jpg'), (17,'Toni','Luca','Italien',0,'./images/em/2_tony_1.jpg'), (18,'Klasnic','Ivan','Kroatien',0,'./images/em/klasnic.jpg'), (19,'Kranjcar','Niko','Kroatien',0,'./images/em/kranjcar.jpg'), (20,'Modric','Luka','Kroatien',0,'./images/em/modric.jpg'), (21,'Olic','Ivica','Kroatien',0,'./images/em/olic.jpg'), (22,'Petric','Mladen','Kroatien',0,'./images/em/petric.jpg'), (23,'Srna','Darijo','Kroatien',0,'./images/em/srna.jpg'), (24,'Huntelaar','Klaas Jan','Niederlande',0,'./images/em/huntelaar.jpg'), (25,'Robben','Arjen','Niederlande',0,'./images/em/robben.jpg'), (26,'Sneijder','Wesley','Niederlande',0,'./images/em/sneijder.jpg'), (27,'Van Nistelrooy','Ruud','Niederlande',0,'./images/em/ruud.jpg'), (28,'Hoffer','Erwin','Österreich',0,'./images/em/hoffer.jpg'), (29,'Ivanschitz','Andreas','Österreich',0,'./images/em/ivanschitz.jpg'), (30,'Linz','Roland','Österreich',0,'./images/em/linz.jpg'), (31,'Lewandowski','Mariusz','Polen',0,'./images/em/lewandowski.jpg'), (32,'Smolarek','Ebi','Polen',0,'./images/em/smolarek.jpg'), (33,'Almeida','Hugo','Portugal',0,'./images/em/hugo.jpg'), (34,'Deco','','Portugal',0,'./images/em/deco.jpg'), (35,'Gomes','Nuno','Portugal',0,'./images/em/gomes.jpg'), (36,'Nani','','Portugal',0,'./images/em/nani.jpg'), (37,'Postiga','Hélder','Portugal',0,'./images/em/postiga.jpg'), (38,'Quaresma','','Portugal',0,'./images/em/quaresma.jpg'), (39,'Ronaldo','Cristiano','Portugal',0,'./images/em/ronaldo.jpg'), (40,'Marica','Ciprian','Rumänien',0,'./images/em/marica.jpg'), (41,'Mutu','Adrian','Rumänien',0,'./images/em/mutu.jpg'), (42,'Niculae','Daniel','Rumänien',0,'./images/em/niculae.jpg'), (43,'Arshavin','Andrey','Russland',0,'./images/em/arshavin.jpg'), (44,'Pavlyuchenko','Roman','Russland',0,'./images/em/pavlyuchenko.jpg'), (45,'Elmander','Johan','Schweden',0,'./images/em/elmander.jpg'), (46,'Ibrahimovic','Zlatan','Schweden',0,'./images/em/ibrahimovic.jpg'), (47,'Larsson','Henrik','Schweden',0,'./images/em/larsson.jpg'), (48,'Rosenberg','Markus','Schweden',0,'./images/em/rosi.jpg'), (49,'Barnetta','Tranquillo','Schweiz',0,'./images/em/barnetta.jpg'), (50,'Behrami','Valon','Schweiz',0,'./images/em/behrami.jpg'), (51,'Frei','Alexander','Schweiz',0,'./images/em/2_frei_1.jpg'), (52,'Inler','Goekhan','Schweiz',0,'./images/em/inler.jpg'), (53,'Streller','Marco','Schweiz',0,'./images/em/streller.jpg'), (54,'Vonlanthen','Johan','Schweiz',0,'./images/em/vonlanthen.jpg'), (55,'Fabregas','Cesc','Spanien',0,'./images/em/fabregas.jpg'), (56,'Iniesta','Andres','Spanien',0,'./images/em/iniesta.jpg'), (57,'Torres','Fernando','Spanien',0,'./images/em/fernando-torres.jpg'), (58,'Villa','David','Spanien',0,'./images/em/villad.jpg'), (59,'Baros','Milan','Tschechien',0,'./images/em/baros.jpg'), (60,'Fenin','Martin','Tschechien',0,'./images/em/fenin.jpg'), (61,'Jarolim','David','Tschechien',0,'./images/em/jarolim.jpg'), (62,'Koller','Jan','Tschechien',0,'./images/em/koller.jpg'), (63,'Altintop','Hamit','Türkei',0,'./images/em/altintop.jpg'), (64,'Nihat','Kahveci','Türkei',0,'./images/em/nihat.jpg');
+++ Error: Table 'd002b912.phpbb_em_torschuetzen' doesn't exist

# DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user`
+++ Successfull

# CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user` ( `userid` varchar(4) NOT NULL default '0', `spielerid` int(4) NOT NULL default '0', `berechnet` int(2) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`userid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;
+++ Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 6







was kann da los sein
dasinnerevombrötchen
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2003 11:14
Wohnort: Reichertshofen

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

das ist ne gute frage... du könntest mal versuchen, den DEFAULT CHARSET rauszulassen - das ist das einzige, was mir auf die schnelle einfällt (neben dem doppelten auto_increment im ersten statement - das sollte aber keine rolle spielen).

hast du schon geschrieben, was für eine MySQL-Version du auf dem server hast?
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hi
was soll ich rauslassen? sorry bin nicht so gut im coden. Kannst du es mir vielleicht wie eine modinstallation erklären

finden:
....

ersetzen durch:
......


die mysql version kann ich dir heute abend sagen bin noch auf der arbeit

Danke schonmal

Gismo110
dasinnerevombrötchen
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2003 11:14
Wohnort: Reichertshofen

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

nun, versuche STATT

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user` ( `userid` varchar(4) NOT NULL default '0', `spielerid` int(4) NOT NULL default '0', `berechnet` int(2) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`userid`) ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; 
folgendes (am besten mal direkt im phpMyAdmin - falls zugriff vorhanden)

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user` ( `userid` varchar(4) NOT NULL default '0', `spielerid` int(4) NOT NULL default '0', `berechnet` int(2) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`userid`) ) ENGINE=MyISAM; 
sollte er das auch nicht mögen, dann:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_em_torschuetzen_user` ( `userid` varchar(4) NOT NULL default '0', `spielerid` int(4) NOT NULL default '0', `berechnet` int(2) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`userid`) ) TYPE=MyISAM; 
(die letzte variante hat er bei mir auch in der ältesten testumgebung akzeptiert - sollte es also tun)
pflaume
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 17:32

Beitrag von pflaume »

vielleicht eine blöde frage aber: wo kann man als admin dann die ergebnisse der finalrunden eintragen? ich nehme an die mannschaften für die finalrunde werden automatisch vom ergebnis der vorrunde übernommen?

und einen "fehler" habe ich noch:

wenn man auf die rangliste klickt ohne tips zu haben bekommt man folgendes:

You don't need this without tips.

DEBUG MODE

Line : 83
File : em_winnerstat.php

sollte man vielleicht noch fixen?
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

pflaume hat geschrieben:vielleicht eine blöde frage aber: wo kann man als admin dann die ergebnisse der finalrunden eintragen? ich nehme an die mannschaften für die finalrunde werden automatisch vom ergebnis der vorrunde übernommen?

und einen "fehler" habe ich noch:

wenn man auf die rangliste klickt ohne tips zu haben bekommt man folgendes:

You don't need this without tips.

DEBUG MODE

Line : 83
File : em_winnerstat.php

sollte man vielleicht noch fixen?
im ACP kannst du die finalrundengegner manuell auswählen
pflaume
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 17:32

Beitrag von pflaume »

hatte ich irgendwie übersehen. danke
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

pflaume hat geschrieben:und einen "fehler" habe ich noch
Wurde auf einer der ersten Seiten im Thread schonmal angesprochen. Das ist kein Fehler und braucht deswegen auch nicht gefixt zu werden.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Drakeman
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.02.2006 12:54
Wohnort: Reichertshofen / Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von Drakeman »

Ich habe jetzt die Version 0.6.1 installiert und es läuft alles prima. Was mich aber stört ist die Tatsache, daß man die Anstoßzeiten im ACP nicht korrigieren kann. Das wäre wohl eine Sache für eine nächste Version, oder?

Gruß
Drakeman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“