Scriptpfad ausgeloggt ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
esperance

Scriptpfad ausgeloggt ändern

Beitrag von esperance »

Tag

War bis grade eben dabei das phpBB3 in ein CMS integrieren zu wollen, kann jetzt aber leider wegen einem kleinen Fehler nicht mehr wirklich weitermachen.
Das Board funktionierte wunderbar, hatte es zuvor im Index abgelegt, dann aber in den Index meines CMS geschoben.
Ich dachte ich müsse jetzt den Scriptpfad von 'forum/' in 'cms/forum' ändern, ich denke aber das hat jetzt meine Arbeit aufgehalten - oder war das richtig so ?

Nunja ich werde jetzt sofort wieder ausgeloggt, wird dann schon am Scriptpfad liegen :-?

Wie kann ich diesen jetzt wo über phpMA ändern ?!
Habe dort nur den Pfad 'esperance.bplaced.net' gefunden, den anderen aber nicht :(

Habe auch zwei kleine Nebenfragen:
1. Welches RC habe ich drauf, habe bei der Installation nichts davon gelesen ( überflogen.. )...
2. Warum könnte ich im ACP, ja es ging mal :P, keine der Usergruppen löschen ?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Wie kann ich diesen jetzt wo über phpMA ändern ?
In der Tabelle phpbb_config findest du die Spalte script_path
1. Welches RC habe ich drauf, habe bei der Installation nichts davon gelesen ( überflogen.. )...
Zu 1. Wieso RC? Die aktuelle phpBB 3.0.1 Version ist keine RC-Version.
phpBB 3.0.1 hat bereits den Gold Staus.
2. Warum könnte ich im ACP, ja es ging mal , keine der Usergruppen löschen ?
Zu 2. Die vorhandenen Gruppen sind Systemgruppen, die für den Betrieb des Forums unerlässlich sind. Diese Gruppen lassen sich nicht löschen.
Systemgruppen sind spezielle Gruppen, die nicht gelöscht oder bearbeitet werden können. Allerdings kannst du Benutzer hinzufügen und Grundeinstellungen ändern.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
esperance

Beitrag von esperance »

Ist ja goldig... :)

Nungut jetzt regt es mich auf...
Habe das Forum im mein Hauptverzeichnis gepackt und den Pfad in '/forum' geändert, so wie es heißt.
Ich werde trotzdem sofort wieder rausgeschmissen !
Ebenfalls habe ich den Pfad auch mal freigelassen - ohne Erfolg.

Habe jedesmal die Cookies gelöscht, was ist hier faul ? :x
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“