[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hi kann mir wohl noch jemand bei meinen sql fehlern helfen?

Gruß
Gismo110
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:Ich hab hier ein paar Updates eingebaut:

http://ultrashare.de/f/8687/EM2008_update.zip.html

enthalten:
em_stats.php
em_tjstat.php
em_winnerstat.php
includes/functions_em.php

hauptsächlich sind es Code-Formatierungen, damit das ganze ein bißchen übersichtlicher wird, zusätzlich gibt es eine neue Funktion in der functions_em (und deren Anwendung in den drei anderen Dateien), die das erste Spiel entweder der Vorrunde oder der Finalrunde holt, damit da nicht immer statisch Datumsangaben im Quelltext stehen.

Soweit ich nachvollziehen konnte, sind seit der letzten Version (0.6.1) keine sonstigen Änderungen an den enthaltenen Dateien vorgenommen worden - die o.a. Dateien können also direkt ins neue Paket (wwwthomasbauer, machst du das wieder ?) übernommen und überschrieben werden.
Hinweis: die Änderungen zum Einbau der em_tjstats (Torjäger-Statistik) sind schon drin !
Wie gesagt: das Update ist Kosmetik und Vorbereitung auf spätere, dynamischere Versionen und kein Muß.

(Die einzige weitere Änderung war ansonsten - soweit ich gesehen habe - nur die in der em_finals (Warnhinweis für Unentschieden-Tipper), der betrifft aber nicht die oben enthaltenen Dateien und müßte separat noch ins Paket).


Drakeman hat geschrieben:Was mich aber stört ist die Tatsache, daß man die Anstoßzeiten im ACP nicht korrigieren kann. Das wäre wohl eine Sache für eine nächste Version, oder?
Da die Zeiten sich jetzt nicht mehr ändern werden, ist das eher ein "nice to have" als ein "muß unbedingt jetzt noch eingebaut werden". Wär aber natürlich ganz nett.

Was mir noch vorschwebt (und wofür mir aber die Zeit fehlt): das Einstellen der ganzen Flags ("Tipps vor Anstoß sichtbar ?", "Warnhinweis bei Unentschieden in der Finalrunde ?", etc. etc.) über die Admin ermöglichen ... ist aber ebenfalls nicht kritisch.
habe die 4 neuen dateien hochgeladen. allerdings schaut meine rangliste europameister-tipps als normaler benutzer so aus:

http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/emtipp1.JPG
http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/emtipp2.JPG

außerdem kann ich die torschützen-statistik nirgends sehen...
fehlen da nicht die neuen templates-dateien zum hochladen...
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

Hi,
ich will wirklich nicht nerven, kann mir aber nicht erklären woher die sql fehler kommen wenn es bei den meißten läuft. Kann mir dabei wohl noch jemand helfen? Kann es sein das mir Datenbankeinträge fehlen?

Oder Dateien?

Mein Vorgehen sah so aus:
1) Beta 3 von der ersten seite hier installiert
2) Flaggen geändert
3)Zeiten geändert
4)Manschaftslinks geändert

5)db_update.php von der version 0.6 eingespielt
6)files von der version 0.6.1 eingespielt.
7)einträge die durch die db_update.php nicht gemacht werden konnten per hand mysql admin eingetragen


meine fehler sind die auf den letzten seiten geposteten.

In der Config und in der Rangliste

Danke schonmal

Gruß
Gismo110
dasinnerevombrötchen
Mitglied
Beiträge: 84
Registriert: 01.08.2003 11:14
Wohnort: Reichertshofen

Beitrag von dasinnerevombrötchen »

dann poste mal die datenbankstruktur der betreffenden tabellen, bei denen es zu den fehlern kommt.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:außerdem kann ich die torschützen-statistik nirgends sehen...
Hast du die denn überhaupt installiert ???
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=3062

Natürlich sind dafür Template-Anpassungen nötig, steht aber alles im Archiv ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

@Gismo110
den Fehler hatten wir schon oft. dein MySQL unterstützt keine Subqueries.
Getting Started
In order to use subqueries in MySQL you will need a version of MySQL 4.1. Any version would be OK, but as 4.1 is alpha, you'll definitely want the latest. So, go and grab the newest 4.1 and get it installed before moving on


Welche Version hast du denn?
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

dasinnerevombrötchen hat geschrieben:dann poste mal die datenbankstruktur der betreffenden tabellen, bei denen es zu den fehlern kommt.
ja mach ich kann ich aber erst heute abend

Patch hat geschrieben:@Gismo110
den Fehler hatten wir schon oft. dein MySQL unterstützt keine Subqueries.
Getting Started
In order to use subqueries in MySQL you will need a version of MySQL 4.1. Any version would be OK, but as 4.1 is alpha, you'll definitely want the latest. So, go and grab the newest 4.1 and get it installed before moving on


Welche Version hast du denn?

ich habe MySQL-Client-Version: 5.0.27
Benutzeravatar
Patch
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 12.06.2006 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Patch »

ist ja eigentartig. das sollte eigentlich auch unter den 5er Versionen laufen:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/ ... eries.html
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

hmmm
was nun was tun? :-)
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

kann mir jemand vielleicht den kompletten sql code meinetwegen auch für die alte sql version geben so das ichs manuell ausführen kann?

oder bringt das nichts?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“