eigenen MOD konvertieren für phpBB3.0

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
eigenen MOD konvertieren für phpBB3.0

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe damit begonnen einen eigenen MOD von phpBB2 auf phpBB3 umzuschreiben.
Mit den Dateien meines MODs und den Code Changes bin ich durch.

Bisher habe nur mit text install Dateien gearbeitet. Nun will ich eine XML Datei erstellen. Der Online Converter auf www.phpbb.com scheint nur mit phpBB2 zu arbeiten.
Wie stelle ich die Sache nun am Besten an?

Danke und Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Welcome to the Club ;-)

Hier findest Du alle Infos über MODX --> http://www.phpbb.com/mods/modx/
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

Leider bietet phpbb.com kein Programm an um XML Datein offline zu erstellen! Hat vieleicht noch jemand diese Programm?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Du kannst die Dateien mit einem normalen Texteditor erstellen oder meinen MODX Generator dazu benutzen -> http://www.phpbb-seo.de/tools/modx/
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

Grüße,

Leider fehlen mir die Kennnisse um sie mit einem Text Editor zu erstellen und dein Tool hat einen Bug,
Daten eingeben, dann auf modx downloaden und erhalte eine leere xml Datei! Das ist net schön
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

OK, um den Bug werde ich mich nacher mal kümmern. Sowas im Editor zu erstellen ist ganz einfach, am besten nimmst du dir die MODX Datei von einem anderen Mod und schreibst die um. Wenn du Mods schreiben kannst geh ich mal davon aus das du HTML kannst und wer HTML kann kann auch XML da das noch einfacher ist.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Slup
Mitglied

Beitrag von Slup »

HiHo,

Najut, HTML und PHP behersche ich zwar schon, aber xml da versuch ich mich immer zu drücken! Aber mit der Vorlage klappte es ganz gut! Thx
TingTsa
Mitglied

Beitrag von TingTsa »

Darf ich eigentlich einen vorhandenen Mod nehemen weiterentwickeln und dann als meinen veröffentlichen?
Sowas sieht die GNU Public License doch eigentlich vor, oder? (Srichwort: Derivat)
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Anfangs wäre ein Hinweis auf den Original MOD noch angebracht.
Ich hab ihn jetzt aber z.B. bei meiner Gallery rausgemacht, weil die MOD kaum noch was mit dem Original zu tun hat.
kein Support per PN
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Das rausnehmen ist immer so eine Sache, ich kann es verstehen das wenn man viel neu schreibt den den Hinweis raus nehmen will, aber in den php-Dateien selbst, lasse ich den Hinweis drin, oder schreibe vor dem Rest des alten Codes hin wo der her kommt.

Solche Aktionen wie "ich nenn eine Variable um und dann ist es mein Mod" mag ich nicht.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“