ich habe folgendes Problem und würde mich über Antworten sehr freuen.
und zwar hat "mein" Forum etwa 10 Boards mit zusätzlich 20 Subboards.
Seit Beginn habe ich immer jedes Forum als "öffentlich" behandelt. sprich, jeder User der registriert ist, hat automatisch Zugriff auf alle Foren.
Dies hat auch lange Zeit geklappt, da wir keine sehr unterschiedlichen Rechte für User benötigen.
ein einzelnes "privates" board lies sich dann auch leicht erstellen mit zugehöriger Gruppe, die alle nötigen Rechte bekommen hat.
Heute kam nun das Problem auf:
Ein User soll die Berechtigung nur für ein einzelnes Board bekommen.
Er hat ja aber von Grund auf als Registrierter User alle Rechte.
wie ich außerdem hier bereits lesen musste, ist es nicht möglich Gruppen Rechte zu entziehen - zumindest nicht in der von mir genutzten Foren-Version ( phpBB 2.0.21 )
Ich weiß, dass eine Lösung darin besteht, sämtliche Forenmitglieder einer Gruppe zuzuordnen und somit alle Boards auf Privat umzustellen - nur leider wäre das bei knapp 30 boards sowie über 100 Mitgliedern eine recht mühsame arbeit.
sprich, hat irgendwer eine Idee, die mir evtl. diese Arbeit ersparen würde?
oder ist es aussichtslos

*edit*
boah... -.- ich les grad im Ankündigungspost vob Philipp für phpbb 3.0
irgendwie lässt das meine Hoffnungen noch mehr sinken.PhilippK hat geschrieben:Außerdem ist phpBB 3.0 dann am leistungsfähigsten, wenn der Benutzer mitdenkt: gerade bei der Rechteverwaltung macht sich eine durchdachte Planung schnell bemerkbar - wenn man plötzlich statt 100 Benutzern einzeln nur die Rechte einer Gruppe anpassen muss