registrierung geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GROO
Mitglied
registrierung geht nicht mehr

Beitrag von GROO »

so jetzt habe ich das problem mit der registrierung das sich keiner mehr anmelden kann. (hab hier mal versucht testuser anzulegen nachdem mir jmd sagte er könne sich nicht reggen bei mir

fehler

Code: Alles auswählen

Could not insert data into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1136 Column count doesn't match value count at row 1

INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey) VALUES (12, 'nnn', 1039425750, '21b95a0f90138767b0fd324e6be3457b', 'groo@bigfoot.com', '88888', '', '888', '', 'afghanistan.gif' '88', 'nnk', 'a203f03e43', '', 0, 0, '888', '88', '88', 1, 1, 0, 1, 1, 0, 1, 1, 0, 'D M d, Y g:i a', 'german', 1, '1', 0, 1, '1886','2003',0, '9acbde')

Line : 584
File : /home/www/htdocs/wolfsbunker.de/tmp/wolfsbunkerforum/includes/usercp_register.php
auszug aus der usercp_register.php zeile 567-585

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_from_flag, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_gender, user_level, user_allow_pm, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)
				VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '$user_flag' '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, '$gender', 0, 1, '$birthday','$next_birthday_greeting',";
			if ( $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_SELF || $board_config['require_activation'] == USER_ACTIVATION_ADMIN || $coppa )
			{
				$user_actkey = gen_rand_string(true);
				$key_len = 54 - (strlen($server_url));
				$key_len = ( $key_len > 6 ) ? $key_len : 6;
				$user_actkey = substr($user_actkey, 0, $key_len);
				$sql .= "0, '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "')";
			}
			else
			{
				$sql .= "1, '')";
			}

if ( !($result = $db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not insert data into users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
weiss jemand bitte rat ?
-GROO-
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hast Du irgendeinen Mod eingebaut, der was an den Userdaten ändert /etwas zu ihnen hinzufügt?

Wie auch immer, du hast die Querys zerschossen. Mach Deine letzte Änderung rückgängig, dann sollte es wieder gehen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

flags mod eingebaut...
-GROO-
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

bin grad am rückgängig machen
kann mir einer bitte schreiben was in der usercp_viewprofile.php
nach 'LOCATION' => kommt danke

und kann ich aus der mysql datenbank dann einfach die flags tabelle löshen nachdem ich alles rückgängig gemacht hab ?
-GROO-
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

ja.. kannst einfach löschen.

Lade Dir am besten nochma das Package runter und schau in der "frischen" usercp_register.php nach..
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

alles klar acid habe ich beides gemacht, ich werd noch verrückt, jede änderung rückgängig machen... meine nerven :)
-GROO-
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

alles rückgängig gemacht geht immer noch nciht, ich gugg aber nochmal durch ob ich was vergessen hab.
-GROO-
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

wenn du jetzt alle hacks entfernt hast und es immernoch nciht funzt, dann würde ich die original dateien des Forums ncohmal neu hochladen .... weil dann ist irgendwas verhamplet, was du wahrscheinlich nicht finden wirst .....
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

ne ich hab nur den rückgängig gemacht den ich als letzen eingebaut habe, weil seit dem war das problem...
hmm regt mich auf.. ich seh nachher nochmal alles durch.. wollte eigentlich vermeiden das forum ncohmal neu aufzusetzen
-GROO-
GROO
Mitglied
Beitrag von GROO »

so ich hab das scheissteil will ich ja nicht sagen gelöscht und installier das forum neu :)
-GROO-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“