Grafikdarstellung fehlerhaft
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Grafikdarstellung fehlerhaft
Hallo!
Ich habe mir den Style "blackbox_red" für mein Forum
geladen und installiert, jedoch zeigt er einige Grafiken
fehlerhaft an. Z.B. die im Profil stehende Statusanzeige
"Online" wird als Quadrat dargestellt und nicht als
Rechteck, wie sie im Ursprung ist. Desweiteren besteht
das Problem bei PM und den folgenden Grafiken.
Was kann ich tun damit es mir richtig angezeigt/dargestellt
wird?
Fehler in bildlicher Darstellung :
[ externes Bild ]
Ich habe mir den Style "blackbox_red" für mein Forum
geladen und installiert, jedoch zeigt er einige Grafiken
fehlerhaft an. Z.B. die im Profil stehende Statusanzeige
"Online" wird als Quadrat dargestellt und nicht als
Rechteck, wie sie im Ursprung ist. Desweiteren besteht
das Problem bei PM und den folgenden Grafiken.
Was kann ich tun damit es mir richtig angezeigt/dargestellt
wird?
Fehler in bildlicher Darstellung :
[ externes Bild ]
-
- Mitglied
-
- Mitglied
nu klar, des haben wa : http://freddy.bplaced.net/forum/index.php
Hallo LDW,
Du hast eine Unstimmigkeit im Style. Im Style werden die Gif's größer dargestellt als sie in Wirklichkeit sind.
z.B.
Dein Button "button_topic_new.gif" wird im Style mit der größe 119x25px dargestellt obwohl er in Wirklichkeit die Größe 97x27px hat.
Mach mal in deinem Forum einen Rechtsklick auf ein Image was nicht stimmt. Eigenschaften, dann siehst Du die Darstellungsgröße von XXX x XXpx. Wenn Du aber auf das Image, was nicht stimmt einen, Rechtsklick machst, Grafik anzeigen, dann wieder einen Rechtsklick auf das Image und Eigenschaften wählst, dann siehst Du das es nicht stimmt.
Du mußt in der CSS, worüber die Images gesteuert werden die Größen richtig angeben. Das ist etwas Arbeit, aber so bekommst Du den Fehler behoben.
Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt auch nen anderen Weg dein Problem zu lösen. Kenne auch das Style net, sorry
MfG
Horst
Du hast eine Unstimmigkeit im Style. Im Style werden die Gif's größer dargestellt als sie in Wirklichkeit sind.
z.B.
Dein Button "button_topic_new.gif" wird im Style mit der größe 119x25px dargestellt obwohl er in Wirklichkeit die Größe 97x27px hat.
Mach mal in deinem Forum einen Rechtsklick auf ein Image was nicht stimmt. Eigenschaften, dann siehst Du die Darstellungsgröße von XXX x XXpx. Wenn Du aber auf das Image, was nicht stimmt einen, Rechtsklick machst, Grafik anzeigen, dann wieder einen Rechtsklick auf das Image und Eigenschaften wählst, dann siehst Du das es nicht stimmt.
Du mußt in der CSS, worüber die Images gesteuert werden die Größen richtig angeben. Das ist etwas Arbeit, aber so bekommst Du den Fehler behoben.
Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein, aber es gibt bestimmt auch nen anderen Weg dein Problem zu lösen. Kenne auch das Style net, sorry
MfG
Horst
So ich habe nochmal nachgeschaut und dein Problem gefunden.
Es gibt einen unterschied zwischen der en/"imageset.cfg" und der de/"imageset.cfg" in der de stehen die Größenangaben dahinter (z.B. *25*119)
Wahrscheinlich kannst du einfach die Größenangaben weglassen und es geht dann, aber das solltest Du erstmal testen.
Geht es nicht, dann mache es einfach so wie unten beschrieben.
Öffne die "imageset.cfg" in (...styles/blackbox_red/imageset/de) und suche:
und ändere es auf:
Dann sollte es wieder richtig dargestellt werden.
Das gleiche machst Du mit jedem Image was nicht stimmt.
Gruß
Horst
p.s. Chache leeren und Template aktuallisieren nicht vergessen!!!!
Es gibt einen unterschied zwischen der en/"imageset.cfg" und der de/"imageset.cfg" in der de stehen die Größenangaben dahinter (z.B. *25*119)
Wahrscheinlich kannst du einfach die Größenangaben weglassen und es geht dann, aber das solltest Du erstmal testen.
Geht es nicht, dann mache es einfach so wie unten beschrieben.
Öffne die "imageset.cfg" in (...styles/blackbox_red/imageset/de) und suche:
Code: Alles auswählen
img_button_topic_new = button_topic_new.gif*25*119
Code: Alles auswählen
img_button_topic_new = button_topic_new.gif*27*97
Das gleiche machst Du mit jedem Image was nicht stimmt.
Gruß
Horst
p.s. Chache leeren und Template aktuallisieren nicht vergessen!!!!