Benutzerrang??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Aktiv-X
Mitglied
Benutzerrang??

Beitrag von Aktiv-X »

Hallo zusammen,

gibtes die möglichkeit, es einzustellen, das ein User im Forum einen Benutzerrang, bzw. einen Titel automatis bekommt wenn er eine bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben hat?

zb. 0-15 Beiträge / Forum Neuling
16-50 Beiträge / Erfahrener User
51-200 Beiträge / Profi User

usw.

Kann man diese einstellung irgendwo vornehmen? Wenn ja, wo und wie kann ich das machen?

Danke
Bis dann und freundlichen Gruß
Aktiv-X
-Tanja-
Mitglied

Beitrag von -Tanja- »

-> ACP
-> ALLGEMEIN
-> BENUTZER UND GRUPPEN
-> Ränge verwalten
-> Neuen Rang hinzufügen
-> Spezialrang: (NEIN klicken)
-> in das neue kleine Feld "Minimale Anzahl an Beiträgen:" die Anzahl der gewünschten Beiträge angeben
-> Absenden
Hoshi_ckc
Mitglied

Beitrag von Hoshi_ckc »

Genau das habe ich bei mir im Forum gemacht, aber diese Ränge werden nur den neu registrierten Mitgliedern zugewiesen. Hat jemand vielleicht ne Idee, warum das bei den "Bestandsmitgliedern" nicht funktioniert?
Hoshi_ckc
Mitglied

Beitrag von Hoshi_ckc »

Für alle, die hier noch keine Lösung gefunden haben. Ich habe die Herausforderung folgendermaßen gelöst:

- den registrierten Benutzern einen Spezialrang zugewiesen
- den registrierten Benutzern danach den Standartrang zugewiesen
- Spezialränge wieder zugewiesen

Danach hatten alle Mitglieder im Forum den gewünschten Rang.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“