GoogleMap für phpbb3 RC7

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chicko
Mitglied

Beitrag von chicko »

schau mal hier :D
Map 1.1.1
GSX550Treiber
Mitglied
Beitrag von GSX550Treiber »

Mit der Version 1.1.1 klappt es jetzt auch bei mir!!!
Ich hatte die Versin RC3 installiert.

nun habe ich aus der User Map 1.1.
einfach nur die Rootdateien rüberkopiert sowie die neue user_map.php mit passendem Googlekey.

Die editierten Dateien habe ich gelassen wie sie waren und bei SQL habe ich auch alles gelassen wie es war.

Werde es morgen mal in meinem Hauptforum ausprobieren. im Testforum läuft es
Gruß Jörg
GSX550Treiber
Mitglied

Die Karte läuft jetzt auch in meinen Forum !!! :grin:

Nun habe ich noch einige Probleme :
1. Ich möchte den Wohnort bei der Registrierung zum Pflichtfeld machen, damit alle Mitglieder angezeigt werden.
Dieses kann ich unter :
ACP>Benutzer und Gruppen>Benutzerdefinierte Profilfelder
Dabei wird dann allerdings ein neues Feld für den Wohnort angelegt.
Dieses wirkt sich nicht auf dei Usermap aus.

Für die Usermap brauche ich die Spalte PLZ/Ort aus der normalen Registrierung wo man auch ICQ, Interessen usw. eingeben kann.
Wie mache ich diese PLZ/Wohnort zum Pflichtfeld ?
1. erledigt http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159455

2. in der Foren-Übersicht wird oben rechts das Bild für die Usermap angezeigt.
Daneben steht : {User_MAP}
stehen sollte dort Usermap ohne Klammern
Wo kann ich das ändern ?
2. erledigt siehe unten

3 Wo kann ich die Bezeichnung Usermap in z.B. Mitgliederkarte umbennen

4. Oberhalb der Usermap steht fett Usermap (linksbündig) dieses hätte ich gerne mittig und auch in Mitgliederkarte umbenannt.

3. und 4. erledigt "user_map.php" und "comon.php"
"Usermap" gegen "Mitgliederkarte" tauschen

Wer kann helfen ???
Zuletzt geändert von GSX550Treiber am 04.06.2008 21:55, insgesamt 6-mal geändert.
Gruß Jörg
GSX550Treiber
Mitglied

Code: Alles auswählen

1. Ich möchte den Wohnort bei der Registrierung zum Pflichtfeld machen, damit alle Mitglieder angezeit werden.
Dieses kann ich unter :
ACP>Benutzer und Gruppen>Benutzerdefinierte Profilfelder
Dabei wird dann allerdings ein neues Feld für den Wohnort angelegt.
Dieses wirkt sich nicht auf dei Usermap aus. 
zu diesem Zweck habe ich das Snippet
Wohnort als Pflichtfeld eingebaut
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=159455

Das funktioniert auch gut der User muß den Wohnort angeben und wird angezeigt :grin:

Wenn man sich registriert, kommt allerdings nach dem senden folgende Fehlermeldung im Header

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1059: php_uname() has been disabled for security reasons
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_messenger.php on line 1059: php_uname() has been disabled for security reasons

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3402

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3404

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3405

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3406
Gruß Jörg
chicko
Mitglied

Beitrag von chicko »

dazu kann ich dir leider nichts sagen. Hab den Wohnort nicht als Pflichtfeld.

Aber zu deiner { User_Map } Darstellung...
Schau mal im root/language/de/ Pfad nach der common.php ob der Code drin ist :wink: *Vermutung*

grüsse..
GSX550Treiber
Mitglied

Aber zu deiner { User_Map } Darstellung...
Schau mal im root/language/de/ Pfad nach der common.php ob der Code drin ist *Vermutung*
Das war es nicht
Gruß Jörg
chicko
Mitglied

Beitrag von chicko »

GSX...
Also bei mir war es so :wink:

Hab mein Board mal auf Englisch umgestellt und es stand { User_Map } da.
(Nutze es ja normal nur in Deutsch)

Das heißt du musst für jede Language es eintragen.

Öffne: language/en/common.php
Finde: (am Ende) Davor einfügen:

//User Map Mod Lang insert
$lang = array_merge($lang, array(
	'USER_MAP' => 'User Map',
));
Das gleiche machst du für die language/de_x_sie/common.php und language/de/common.php

....

1. Weis keiner wie/wo ich festlege, das wenn ich ein Marker setze die Karte auf die "Center Koordinaten" bleibt??
2. Wie lege ich ausserdem fest das nur bis zu einem bestimmten Level gezoomt werden darf ?? (So das z.b. keine Straßennamen sichtbar sind)

gruß.. :)
GSX550Treiber
Mitglied

Frage 2 hat sich erledigt Danke Chicko

Ich hatte der Eintrag nur in der "en" Datei gemacht
Gruß Jörg
GSX550Treiber
Mitglied

Bleibt noch das folgende Problem :

Wenn man sich registriert, kommt nach dem senden der Daten folgende Fehlermeldung im Header :

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3402

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3404

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3405

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at xxxxxx/includes/functions.php:2922) in xxxxxx/includes/functions.php on line 3406
Die Registrierung wir ordnungsgemäß durchgeführt
Gruß Jörg
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“