statische urls ohne mod_rewrite?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ganker
Mitglied
statische urls ohne mod_rewrite?

Beitrag von Ganker »

hi,
ich wollte wissen ob es einen mod gibt oder eine Methode wie ich statische URLS erhalten kann, ohne das ich mod_rewrite benutze? ich habe hier:
http://blog.antikoerperchen.de/beitrag/ ... write.html
eine methode gefunden, aber ich versteh nicht wie ich die auf meine webseite www.shishatreff.de anwenden soll...
wäre schön wenn mir wer helfen könnte :)
Ganker
Mitglied
Beitrag von Ganker »

hat denn keiner eine idee?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Ich würde lieber Forcetype statt 404 verwenden da die Sache mit den 404 Seiten bei kleinen Fehlern schon nach hinten losgehen kann und deine ganze Seite fliegt aus dem Index.

Das Prinziep ist recht einfach, du brauchst erstmal eine .htaccess um auf die richtigen URLs umzuleiten, wenn du das hast und Foren und Themen mit den "schönen" URLs aufrufen kannst musst du im PHP Code des Forums suchen wo die Links ausgegeben werden und das auf die neuen URLs ändern. Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es so weit ich weiß dazu noch nicht, aber wenn du dich ein bisschen mit PHP usw. auskennst solltest du das locker hinbekommen.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Ganker
Mitglied
Beitrag von Ganker »

braucht man dazu die mod_rewrite funktion?
also ne .htaccess datei hab ich und die wird auch vom server unterstützt. was muss ich da nun eintragen? könntest du mir helfen? hab leider nich so viel ahnung von php :(

*edit*
ich will eigentl damit nur erreichen, das mein forum auch bei google gefunden wird, und zwar nicht nur wenn man den namen des forums bzw seine adresse dort eingibt
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Kommt mit der Zeit. Je besser Google dich bewertet um so öfter bist du in den Treffern.

Hat phpbb.de SEO-URLs?
Sind Themen schon nach wenigen Stunden/Tagen im Google-Index?

Ich habe einfach mal nach einem Thema gesucht was nicht direkt mit phpBB zu Tun hat:
Jobbörse like myHammer
http://www.google.de/search?q=Jobb%C3%B ... e+myHammer
oder Jobbörse myHammer
http://www.google.de/search?hl=de&q=Job ... e+myHammer

Entweder vor oder direkt nach my-hammer.de und das obwohl das nur eine Thema hier ist, was mit dem Rest gar nichts zu tun hat.

Wichtig ist halt qualikativ guter Content, das ganze andere SEO sollte man als zweitrangig betrachten.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Das mit dem Qualitativ hochwertigem Content stimmt so nicht ganz. Ich hatte mal eine Seite auf der ich nur Mist geschrieben hab der absolut keine Informationen hatte. Der Text war aber trozdem auf bestimmte Keywords optimiert. Dann habe ich die Seite genügend verlinkt und war damit über mehrere Monate in den Top 10 bei einem sehr umkämpften Begriff mit mehreren Millionen Trefffern.
Nicht der Content ist wichtig sondern die eingehenden Links, das kannst du auch in den Google Patenten nachlesen, der ganze Pagerank bassiert praktisch nur auf Links, also eingehende Links sind das aller wichtigste. Einige SEO tests haben zwar gezeigt das viel Content gut ist da logischerweiße eine Seite mit viel Text mehr informationen bietet wie eine Seite mit wenig Text. Aber eine Suchmaschine kann nicht erkennen ob der Text auf der Seite Sinn ergibt oder nicht. Sumas können nur nach Keywords suchen oder schauen ob ein Satz bestimmten Regeln entspricht oder ob es nur zusammengewürfelte Wörter sind. Ob der Text gut ist oder nicht entscheidet dann der User und gute Texte werden nun mal oft verlinkt was dann wieder den Vorteil bei Google bringt.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Ein Text muss eben für den Robot Hochwertig sein.
Das
"Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool. Mein Forum ist cool."

Von Bots als negativ eingestuft wird sollte einleuchtend sein. Und bei solchen Herrumdoktor Spielen. (Müll schreiben und dennoch Keyword optimiert) muss man sich schon bemühen, ich denke du hattest da schon ein Schema bei.

Für Laien gibt es die erlichere und einfachere Möglichkeit einfach richtigen Inhalt zu schreiben, schließlich sollte man als "Autobahn-Angler"-Forenbetreiber guten Inhalt parat haben, zumindest hat man Ahnung von dem Thema und weiß, worauf bei dem Thama zu achten ist und setzt automatisch passende Keywords (Fachbegriffe) z.B. "80-40LKW-Angel" :wink:
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Immer den gleichen Satz zu wiederholen macht wirklich keinen Sinn, aber wenn du auf "Katzen" opimieren willst kannst du auch schreiben
Katzen sind cool weil es coole Tiere sind, ich hab zwar keine Ahnung von Katzen aber schreibe trozdem was über Katzen weil ich damit bei Google nach oben will....
Wenn man davon ein paar Seiten erstellt und die gut verlinkt kann man damit schon nach oben kommen ohne das du guten Content hast.
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Und wer das ausgibig macht weiß hinterh wie cool Katzen sind, und hätte in der Zeit auch noch über neuartige "Jumbo-LKW-Angeln" schreiben können :wink:

Ich weiß worauf du hinaus willst und ich glaube du weißt auch worauf ich hinaus will :wink:

Ein Bot ist kein Mensch, und läst sich so in die irre führen.
Ganker
Mitglied
Beitrag von Ganker »

also soll ich das forum verlinken in z.b. foren wo sich viele leute tummeln?
und reicht es dann wenn ich die "startseite" verlinke oder muss ich auch andere seiten verlinken?
und bringen google sitemaps etwas? wenn ja, sind die im xml format gut?

MfG
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“