Automatische Passwortvergabe -- WICHTIG

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blw
Mitglied

Automatische Passwortvergabe -- WICHTIG

Beitrag von blw »

Hallo,
gibt es irgend eine Einstellung oder einen Mod (Hack), womit man einstellen kann, dass jder user der sich im Forum registriert automatisch ein Passwort zugeteilt bekommt, dieses aber NICHT frei wählen darf??????????????????????????????????????????? :roll: :roll: :roll:

MfG
blw
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Du könntest folgendes machen, du schaltest den User frei und gibst ihm im Adminbereich ein neues Passwort und mailst ihn dann an das er freigeschaltet ist und wie sein Passwort lautet.

Und in der Registrierungs machste das so, das man die Felder Passwort und Passwortwiederholung nur lesen kann (readonly) und schon Standard das Passwort 123 vergeben wird, weil irgendwas muß ja vergeben werden.

Ist das ne Idee?
blw
Mitglied

Beitrag von blw »

Danke, aber das muss doch irgendwie gehn mit ´ner AUTOMATISCHEN Passwortvergabe, oder?????????

MfG
blw
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also du willst ne automatische Passwortvergabe - sorry das habe ich falsch verstanden, dachte du möchtest selber ein Passwort vergeben, dafür hätte ich dir ganz schnell eine Lösung hingelegt, aber für automatisch, keine Ahnung, sorry.
blw
Mitglied

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von blw »

Ich bitte um mehr Beachtung. Mir ist das sehr wichtig! Danke! :wink:
McGerky

Suche ich auch

Beitrag von McGerky »

Bräuchte auch dringend eine automatische Passwortvergabe, da ich einen Newsletter auf phpbb umstellen möchte. Somit könnte ich unter Massenmail verschicken alle Newslettermitglieder erreichen und sie erstmal automatisch an das Forum anmelden..
Gibt es eine automatische Passwortvergabe, die vom neuem Mitglied selbstverständlich via eMail bestätigt werden muss, bevor der account freigeschaltet wird.
Wäre um eine schnelle Antwort und evtl. MOD sehr dankbar

Gruß
McGerk@firstcampus.de
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“