Ich bekomme es nicht installiert

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MichaelaS
Mitglied
Ich bekomme es nicht installiert

Beitrag von MichaelaS »

Die Überschrift sagt ja leider schon alles. :wink:
Ich habe gegoogelt und auch hier geschaut, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe das phpBB3 mittels FTP auf den Webserver geladen. Und schon geht es nicht mehr weiter. Ich tippe in die Browserzeile meine-domain.de/phpbb3/install/index.php (laut Anleitung des Hosters) ein und nix passiert. Habe auch schon andere Varianten getestet, wie z.b. ohne www, ohne install/index.php usw., alles durch.

Weiß jemand vielleicht woran es liegt? Ich kanns mir nicht erklären und komme einfach nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für's lesen, würde mich über einen Hinweis freuen!
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Kannst du uns denn die Adresse nennen, unter der deine Homepage zu erreichen sein sollte. Bist du dir sicher, dass dein Webspace PHP unterstützt?
Powered by Coffee
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

bantu hat geschrieben:Kannst du uns denn die Adresse nennen, unter der deine Homepage zu erreichen sein sollte. Bist du dir sicher, dass dein Webspace PHP unterstützt?
Ja, ich bin sicher, dass PHP unterstützt wird, hatte in der Vergangenheit schon andere Software installiert die PHP benötigt. :wink:

Die Adresse ist: unbekannte-welten.de
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Bist du dir Sicher das die Domain unbekannte-welten.de auf den Richtigen Ordner zeigt? Momentan hast du da ja eine 404 Error, der besagt einfach das er(der Server) keine Datei in dem Ordner ist.

Also kein phpBB Fehler.
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Boecki91 hat geschrieben:Bist du dir Sicher das die Domain unbekannte-welten.de auf den Richtigen Ordner zeigt? Momentan hast du da ja eine 404 Error, der besagt einfach das er(der Server) keine Datei in dem Ordner ist.

Also kein phpBB Fehler.
Das verstehe ich nun nicht so ganz. :oops: Ich bin sozusagen Anfänger auf dem Gebiet, auch wenn ich in der Vergangenheit schon andere Dinge auf dem Server installiert habe (ist ja eigentlich kinderleicht).
Früher hieß es immer, alle Dateien müssen in den Ordner /html hochgeladen werden, und dann hat es eben auch immer geklappt. Ich habe es wieder genauso gemacht, möglich, dass sie es geändert haben und die Dateien nun woanders hochgeladen werden müssen. (?)
Gibt es ein übliches Verzeichnis, in das die Dateien hochgeladen werden?

EDIT: Nochmal nachgesehen. Das Hauptverzeichnis ist /html. Dann müssen die Dateien doch auch dort rein, oder?
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Frage am besten deinen Hoster, da es ja anscheinend nicht funktioniert.

Ist das also so:
/html/common.php ?
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen!

Das Problem ist nach Rücksprache mit dem Hoster gelöst. Die Domain wurde auf das falsche Verzeichnis geleitet und deswegen konnte die Seite nicht aufgerufen wurden.
Nun ist alles wieder richtig und ich habe die Installation durchgeführt. :)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Boecki91 »

Und sowas können wir von unserer Seite her nur raten :D

Glückwunsch das es jetzt funktioniert, wenn du Fragen zur Bedienung hast findest du die Antwort meist im doku-Bereich: http://www.phpbb.de/doku/, vor allem wenn Irgendwelche Buttons nicht da sein sollten :wink:
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Glückwunsch das es jetzt funktioniert, wenn du Fragen zur Bedienung hast findest du die Antwort meist im doku-Bereich: http://www.phpbb.de/doku/, vor allem wenn Irgendwelche Buttons nicht da sein sollten
Mach mir keine Angst, noch ist alles da! :o :D
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“