String für die e-Mail-Adresse des Users in Profilansicht?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
jello
Mitglied
String für die e-Mail-Adresse des Users in Profilansicht?

Beitrag von jello »

G'nacht bzw. G'morgen,

ich bin derzeit dabei, das subsilver2 des phpBB3 meinen Vorstellungen anzupassen, um darauf basierend später mglw. weitere Themes zu erstellen bzw. phpBB2-Themes, die nicht mehr aktiv gepflegt werden zu portieren. Klappt auch alles soweit, lediglich in der Profilansicht hab' ich ein klitzekleines Problem:

Bild zur Veranschaulichung

Unter "Kontaktdaten" möchte ich einerseits die eingegebenen Daten anzeigen lassen [ICQ#, AIM-ID usw.], damit diese bequem kopiert werden können, um sie dann in ICQ usw. einfach per Strg+V einfügen zu können. - Bisher muss man dies ja relativ umständlich über die URLs, wenn man die Pop-Up-Fenster aktiviert hat. - Andererseits möchte ich aber ebenfalls Zugang zu diesen Pop-Up-Fenstern ermöglichen [jew. die Grafik rechts incl. Link].
Wie man sieht bei ICQ, AIM, MSN/WLM, Y!M und Jabber kein Problem. Allerdings bekomm' ich es nicht gebacken, auch die e-Mail-Adresse auf diesem Weg anzeigen zu lassen. Weder {EMAIL}, {EMAIL_ADDRESS}, {USER_EMAIL} noch {USER_EMAIL_ADDRESS} zeigen auch nur irgendwas an. Für das im Screen sichtbare Ergebnis ist {U_EMAIL} verantwortlich, jedoch stört da das "mailto:".

Irgendwer einen Rat diesbzgl.?

Und bitte keine Diskussionen darüber wie sinnvoll/-los o. ä. das ist. Ich hab' sowieso vor, die Board-e-Mail-Fkt. zu verwenden, weswegen am Ende nur der Button angezeigt werden sollte [wie bei den PNs]. Jedoch würd' ich gern für alle Eventualitäten gewappnet sein wollen. :) [Zumal man es ja auch nur für Admins als sichtbar einstellen kann. ;)]
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
jello
Mitglied
Beitrag von jello »

Wirklich niemand 'ne Idee?
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“