hi,
ich möchte bei mir im header im forum einen link einbauen. der liegt auf einem anderen webspace, aber ich will nicht das man in der adress leiste des browsers die "andere" adresse sieht, sondern nur die adresse des forums, also z.b. forumblabla.de
ist sowas möglich?
link einbauen ohne sichtbare webadresse
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ja, erstmal mit Javascript (was jeder, der dein Forum benutzen möchte, auch aktiviert haben wird)
Allerdings ignoriert der Firefox und möglicherweise auch andere Brwoser per default das Ändern der Statuszeile
(wegen: Cross Site Scripting + Gefahr der Linkfälschung beim Onlinebanking etc. bla)
Und, beim deaktivieren von Javascript fällt die Tarnung und du müsstest es mit PHP lösen, wodurch der Link echt(!) gefaked wird. Ist man aber auf der neuen Seite und man kennt sich halbwegs mit Web(bing) aus, bleibt das wahre Ziel hier auch nicht verborgen. Geht es allerdings nur um die Tarnung deines Links als solches, wäre zweite Variante (php) perfekt.
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.der_echte_link.de" onmouseover="window.status='http://www.der_fake_link.de'; return true">Deine Linkbeschreibung</a>
(wegen: Cross Site Scripting + Gefahr der Linkfälschung beim Onlinebanking etc. bla)

Und, beim deaktivieren von Javascript fällt die Tarnung und du müsstest es mit PHP lösen, wodurch der Link echt(!) gefaked wird. Ist man aber auf der neuen Seite und man kennt sich halbwegs mit Web(bing) aus, bleibt das wahre Ziel hier auch nicht verborgen. Geht es allerdings nur um die Tarnung deines Links als solches, wäre zweite Variante (php) perfekt.
Mal gucken, was die hiesigen php-Experten dazu sagen.
Einfach so aus dem Ärmel schütteln könnte ich es jetzt nicht.
Im Grunde eine einfach URL-Umschreibung mit einer Linkvariablen, die statt deines Html <a href's eingetragen wird.
Einfach so aus dem Ärmel schütteln könnte ich es jetzt nicht.
Im Grunde eine einfach URL-Umschreibung mit einer Linkvariablen, die statt deines Html <a href's eingetragen wird.
Zuletzt geändert von 4seven am 08.06.2008 17:08, insgesamt 2-mal geändert.