1 neue Nachricht wird angezeigt, scheint aber nirgends auf

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nicole1986
Mitglied

1 neue Nachricht wird angezeigt, scheint aber nirgends auf

Beitrag von Nicole1986 »

Hallo Leute!

Ein Mitglied hat folgendes Problem in meinen Forum: Es wird permanent angezeigt "1 neue Nachricht" obwohl aber gar keine eingegangen ist und auch alle Nachrichten als gelesen markiert sind.

Wo liegt das Problem bzw. wie kann ich die Anzeige richtig stellen?

Ich habe versucht die PM Datenbank von gestern wiederherzustellen (phpbb_privmsgs, phpbb_privmsgs_folder, phpbb_privmsgs_rules, phpbb_privmsgs_to) allerdings brachte das überhaupt keinen Erfolg.

Falls das falsch war, bitte nicht lachen, ich bin noch ein absoluter Neuling. Jedenfalls habe ich die PM Datenbank jetzt wieder am aktuellen Stand gebracht.

Ich bitte um eure Hilfe, ich sehe mich da wirklich 0 raus...

Liebe Grüße, Nicole
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
lese Dir einfach einmal diesen Beitrag durch. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nicole1986
Mitglied

Beitrag von Nicole1986 »

Danke für deine Antwort!

So wird es wahrscheinlich gewesen sein, allerdings wird seitdem den Mitglieder immer angezeigt dass "1 neue Nachricht" vorhanden ist. Früher stand dort immer "0 neue Nachrichten".

Wie kann ich diesen falschen Wert nun korrigieren?
Nicole1986
Mitglied

Beitrag von Nicole1986 »

Habe das Problem von alleine gelöst *stolzbin*

Für alle die es interessiert: Meine eigene Dummheit war daran schuld, ich habe gestern in der PM Datenbank eine scheinbar leere Nachricht gelöscht und somit enstand dieses Problem.

Jetzt habe ich einfach eine andere Nachricht umbenannt in die fehlende "Message ID" und schon funktioniert wieder alles.
Nicole1986
Mitglied

Beitrag von Nicole1986 »

Zu früh gefreut...

Es stand zwar unmittelbar danach "0 Nachrichten" da allerdings sobald eine neue PM kommt beginnt das selbe Problem von vorne...

Hat wer ideen?
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wieviele PNs hat der User denn in seinem Posteingang und wieviele sind erlaubt?

Wenn er nämlich das Maximum erreicht hat, wird ihm zwar angezeigt, daß er eine neue PN hat, aber er muß erstmal andere PNs löschen und dann die neue PN "freischalten".
Das wird aber auch in einem Text im Posteingang erklärt wenn das zutrifft....
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“