Kleines Problem mit Download_Mod_6_0_5 von oxpus

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
detektiv14
Mitglied

Kleines Problem mit Download_Mod_6_0_5 von oxpus

Beitrag von detektiv14 »

Code: Alles auswählen

Redio Webhosting | PHP Fehler
Fatal error: Class 'user' not found in /home/www-data/htdocs/d/detektiv/www/phpBB3/common.php on line 203 
Ich bin noch mitten in der Installation und jetzt zeigt der mir, wenn ich das Forum aufrufen möchte das oben an^^ Ich war bei der Installtion bei Open: language/en/help_faq.php

http://detektiv.redio.de/phpBB3/

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
falls Rechtschreibfehler drinne sind, dann lacht drüber, weil die absichtlich sind.
Michael Zacher
Mitglied

Beitrag von Michael Zacher »

Dann beende bitte erstmal die Installation... :/

Aus der Geschichte: Damals hat man sich auch gewundert, warum ein Flugzeug ohne Flügel nicht fliegen konnte. Es hieß doch Flugzeug, nur die Flügel fehlten.
Dann baute man dem Flugzeug Flügel an und voila, das Flugzeug flog (2m).
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
detektiv14
Mitglied

Beitrag von detektiv14 »

irgendwie erscheint der downloadlink nicht neben den FAQ, etc.

was muss ich da machen?
falls Rechtschreibfehler drinne sind, dann lacht drüber, weil die absichtlich sind.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hast Du nach dem hochladen der Dateien des MODs ZUERST die Datenbankinstallation gemacht oder genau das ignoriert?
Und wenn ja, vielleicht in der sessions.php einen Einbau-Fehler gemacht, so daß die Klasse "user" nicht initiert werden konnte und damit den Fehler auslöst?

Sofern nun alles installiert wäre, ist der Cache der Templates und die Grafiksammlungen dazu zu aktualisieren. Also im ACP unter Styles.
Das steht aber auch gaaaanz am Ende in der Installationsanleitung zum MOD ;)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
detektiv14
Mitglied

Beitrag von detektiv14 »

oxpus hat geschrieben:Hast Du nach dem hochladen der Dateien des MODs ZUERST die Datenbankinstallation gemacht oder genau das ignoriert?
Und wenn ja, vielleicht in der sessions.php einen Einbau-Fehler gemacht, so daß die Klasse "user" nicht initiert werden konnte und damit den Fehler auslöst?

Sofern nun alles installiert wäre, ist der Cache der Templates und die Grafiksammlungen dazu zu aktualisieren. Also im ACP unter Styles.
Das steht aber auch gaaaanz am Ende in der Installationsanleitung zum MOD ;)

Das mit der installtion war doch das bei "DIY INSTRUCTIONS" oder? das habe ich ausgeführt.
bei der sessions.php habe ich nur das was zu ändern war geändert und so wie es in der anleitung stand.
kann höchstens an der cache liegen.

edit: jetzt ist es da. thx. ;-) ich muss dann mal schauen wie man datein einfügt für den download^^
detektiv14
Mitglied

Beitrag von detektiv14 »

ich blicke bei dem mod noch nicht so ganz durch. :( ich finde nichts um downloads einzufügen. :roll:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Hast Du das Modul im Admin Bereich angelegt?
Dann must Du zunächst damit eine Kategorie anlegen und dort kannst Du dann im Board-Bereich Dateien hochladen.
Grüße
OXPUS
detektiv14
Mitglied

Beitrag von detektiv14 »

oxpus hat geschrieben:Hast Du das Modul im Admin Bereich angelegt?
Dann must Du zunächst damit eine Kategorie anlegen und dort kannst Du dann im Board-Bereich Dateien hochladen.
ja das habe ich. habe es gefunden. ich sollte lieber brille aufsetzten. :oops:

edit: der zeitg mir im bord keine hackliste, etc. an. nur den download^^ ist das so gewollt oder muss ich noch einen fehler beheben?
edit2: die bilder in den FAQs werden net angezeitg. :o
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Zu 1) Du musst in der MOD-Konfig die Hackliste einschalten und dann Downloads einzeln auf die Hackliste setzen. Dann wird auch der Link im Board-Menü angezeigt.

Zu 2) Aktualisiere die Grafiksammlungen der installierten Styles, dann sind die Grafiken auch da.
Grüße
OXPUS
detektiv14
Mitglied

Beitrag von detektiv14 »

thx. dann kann hier jetzt endlich mal zu. ich hoffe ich habe dich mit meinen noobigen fragen nicht genervt. ich finde das alles etwas unübersichtlich noch^^
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“