[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
igelein
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 29.06.2007 15:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von igelein »

Nach der Installation erhalte ich die Meldung:
Allgemeiner Fehler

Could not query config information in em configuration

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web0_1.EM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM EM_CONFIG_TABLE

Line : 33
File : functions_em.php
db_update.php ist ausgeführt!

Ich bitte um eure Hilfe

Der Fehler kommt in dieser Datei:
/em_round1.php
Benutzeravatar
Svenson
Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: 01.03.2004 19:56

Beitrag von Svenson »

Tendenzpfeile gehen wieder nicht richtig :(
Punkte wo eigentlich grüne Pfeile hätten sein müssen...

Funktioniert das Ding nur alle 2 Spiele??? :o
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:3 spieler haben das portugal spiel komplett richtig getippt
und 2 spieler bekommen einen punkt mehr als der andere...
Wann denn ? Nach Eintrag des Ergebnisses oder nachdem einer einen Tipp geändert hat ?
Ich hab das Ding heute den halben Tag getestet und kann dir nur sagen: daß die Funktion nach der Änderung noch fehlerhafte Einträge erzeugt, halte ich für technisch eigentlich nicht möglich.
Svenson hat geschrieben:Tendenzpfeile gehen wieder nicht richtig :(
Hast du EXAKT die beiden Ranglisten (vor/nach Eintrag) verglichen ?
Ich hab das jetzt mehrfach gemacht und alles paßt !
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

ich habe da noch ein kleines Problem, welches auftaucht, wenn ich auf Europameister Tipps gehe.

Code: Alles auswählen

You do not need this without tips.

DEBUG MODE

Line : 88
File : em_winnerstat.php
Ich habe gelesen, um den Fehler zu beheben, sollte man einfach nen Meistertipp abgeben. Nun finde ich aber diese Option nirgends...

Ansonsten 1a Arbeit die man sich hier gemacht hat!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
fluidman
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 10:26
Wohnort: Radolfzell am Bodensee

Beitrag von fluidman »

TLoD hat geschrieben:ich habe da noch ein kleines Problem, welches auftaucht, wenn ich auf Europameister Tipps gehe.

Code: Alles auswählen

You do not need this without tips.

DEBUG MODE

Line : 88
File : em_winnerstat.php
Ich habe gelesen, um den Fehler zu beheben, sollte man einfach nen Meistertipp abgeben. Nun finde ich aber diese Option nirgends...

Ansonsten 1a Arbeit die man sich hier gemacht hat!
das hängt damit zusammen dass du den europameistertipp jetzt nicht mehr abgeben kannst (ging nur bis zum Anpfiff des 1. Spiels gestern). Um dies wiederrum zu verlängern, machst du einfach dieses hier >>> Klick mich!

Mal kurz was anderes: Kann man die geschossenen Tore des Torschützen im Turnierverlauf über das Admin Panel eintragen oder werden dann schon Punkte vergeben?
tomme
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.2006 04:09

Beitrag von tomme »

fluidman hat geschrieben: Mal kurz was anderes: Kann man die geschossenen Tore des Torschützen im Turnierverlauf über das Admin Panel eintragen oder werden dann schon Punkte vergeben?
ich habs eingetragen und scheint zu funktionieren... die, die den aktuellen Torjaeger getippt haben (Podolski, ole ole!!! :D ) , haben bisher noch keine extra punkte.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Und hier nochmal was zum Thema Tendenzpfeile (hoffentlich das letzte Mal), weil uns diese ganzen "Ich glaube, das funktioniert noch nicht richtig."-Posts einfach nicht weiterbringen.

Wenn ich folgende Rangliste habe:

Code: Alles auswählen

1  abc  o  8
   def  o  8
   xyz  o  8
4  bla  o  6
   txt  o  6
6  xxx  o  5
dann sind User "abc", "def" und "xyz" auf RANG 1, den sie sich teilen. User "abc" ist dagegen auf PLATZ 1 ("def" auf PLATZ 2, usw.) - diese Begriffe sind jetzt einfach mal nur zur Unterscheidung der Platzierungen, wichtig ist, daß sich mehrere User einen RANG teilen, während jeder nur einen PLATZ hat, wobei der PLATZ willkürlich ist, da innerhalb eines RANGs alphabetisch sortiert wird. Angezeigt in der ersten Spalte wird der PLATZ, da das nachher bei der Preisvergabe entscheidend ist (sonst könnte jemand den 2. Preis beanspruchen, obwohl er "nur" auf RANG 2 ist).
Daher: für die Tendenzpfeile wird ausschließlich der RANG ausschlaggebend sein !

Nach dem nächsten Spiel könnte die Liste so aussehen:

Code: Alles auswählen

1  abc  o  10
   bla  A  10
   def  o  10
4  txt  o  8
   xyz  V  8
6  xxx  o  5
"abc" erhält einen Punkt ("o") als Tendenzzeichen, weil er auf RANG 1 geblieben ist, ebenso "def" !! Der ist zwar von seinem PLATZ her abgerutscht, da das aber nur damit zu tun hat, daß "bla" im Alphabet vorher kommt, hat das mit der Tendenz nichts zu tun.
"bla" dagegen ist von RANG 2 auf 1 aufgestiegen und bekommt daher den Pfeil nach oben ("A"). "xyz" hat sich auf Rang 2 verschlechtert und bekommt den Pfeil nach unten ("V"). "txt" und "xxx" haben sich auf ihrem RANG gehalten (auch wenn "txt" einen - unwichtigen - PLATZ vorgerutscht ist) und bleiben unverändert ("o").

Nach den Code-Änderungen die ich oben vorgeschlagen habe, funktionieren die Tendenzpfeile auch (wie beschrieben) - wenn jetzt immer noch jemand meint "irgendwie geht das nicht", möge er zwei Ranglisten direkt nach Eintrag eines Ergebnisses (und natürlich exakt) vergleichen und auf RANG und PLATZ achten.

B.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 09.06.2008 09:43, insgesamt 5-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:3 spieler haben das portugal spiel komplett richtig getippt
und 2 spieler bekommen einen punkt mehr als der andere...
Wann denn ? Nach Eintrag des Ergebnisses oder nachdem einer einen Tipp geändert hat ?
Ich hab das Ding heute den halben Tag getestet und kann dir nur sagen: daß die Funktion nach der Änderung noch fehlerhafte Einträge erzeugt, halte ich für technisch eigentlich nicht möglich.
funktioniert doch. musste nur noch mal das ergebnis aktualisieren
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

@ fluidman besten Dank, ich probiers nach der Arbeit gleich mal aus!
Gibt es iwo ne Liste wo man sich alles zu dem Tippspiel ansehen kann?
Also evtl. Versionen und verfügbare Addons?
Bin leider erst gestern eingestiegen und wollte nicht unbedingt 72 Seiten durchlesen :wink:

Schon mal vielen Dank für die Antworten!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
wolfgangR
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 10.04.2007 09:07
Wohnort: Eltville am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfgangR »

Hallo,
ich musste einen User löschen, der bereits getippt hatte.
Das führte zu einer verschiebung in der Rangliste, da die Tipps natürlich noch enthalten waren.
Also habe ich in der der "phpbb_em_tipps" diese Tipps, zu der betreffenden User-ID, auch noch gelöscht... danach ging es wieder.

OOOPS !! Das ist ja schon gelöst... :oops: SORRY !
Zuletzt geändert von wolfgangR am 09.06.2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“