Willkommenstext o.ä. unterhalb des Headers/Linkleiste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MichaelaS
Mitglied
Willkommenstext o.ä. unterhalb des Headers/Linkleiste

Beitrag von MichaelaS »

Hallo,

Ich habe die Suche benutzt und alle möglichen Kombis eingegeben (z.B. Text Linkleiste, Text unterhalb Header usw. usf.) und auch in der Dokumentation gesucht.
Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Text unterhalb der Linkleiste (verzeiht mir bitte, falls das nicht so heißen sollte :oops: ) zu präsentieren, also an der Stelle, wo "Dieses Board ist derzeit deaktiviert" steht, wenn man es deaktiviert hat.
Sollte ich da was überlesen haben, tut es mir leid und ich entschuldige mich jetzt schonmal. :oops:

Würde mich über einen Tip freuen.
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Ich bin zufällig auf diesen Mod gestoßen: Klick!!
Leider funktioniert der Link zum Demoboard nicht, ich habe es mehrfach (an verschiedenen Tagen) versucht. Auf den Screenshots sieht man nur eine Preview, aber nicht, wie es dann letztendlich im Forum aussieht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das das Richtige ist, also das, was ich suche.
Hat jemand vielleicht den Mod installiert und einen Link, damit ich sehen kann, wie das Ganze aussieht?
Bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich mein Vorhaben verwirklichen kann?
Futurestar
Mitglied
Beitrag von Futurestar »

Wie wär es mit diesem erstklassigen MOD:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168485

Kann man sogar beliebig anpassen und Kofigurieren
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

Futurestar hat geschrieben:Wie wär es mit diesem erstklassigen MOD:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168485

Kann man sogar beliebig anpassen und Kofigurieren
Danke für den Tip! Sieht erstmal gut aus und spricht mich auch an.
Problem ist, dass ich schon gerne einen etwas anderen/längeren Text zeigen möchte, sowas wie "Willkommen bei blablabla... Das Forum für dies und das. Hier kannst du schönes, tolles, super Sachen" (Beispiel :wink: )
Wäre dies mit dem Mod auch realisierbar?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal ;-)

ich denke einmal, das dies das richtige ist. Für Gäste und Mitglieder unterschiedliche Textbox möglich.

Announcement Centre
Beste Grüße
Walter
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal ;-)

ich denke einmal, das dies das richtige ist. Für Gäste und Mitglieder unterschiedliche Textbox möglich.

Announcement Centre
Hallo,

danke, das hatte ich oben schonmal erwähnt, nur war ich mir nicht sicher, ob es das richtige ist. :wink:
Naja, ich wollte es nun doch mal installieren um zu gucken, aber ich kriege es nicht hin, da ich diesen Fehler beim Aufrufen der install.xml bekommen:
Fehler beim Laden des Stylesheets Beim Laden eines XSLT-Stylesheets ist ein Netzwerkfehler aufgetreten:http://www.unbekannte-welten.de/modx.prosilver.en.xsl
Ich schätze mal, das liegt daran, dass ich ein anderes Style (etechgray) benutze. (?)
Ich habe absolut keine Ahnung und war schon stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, einen anderen Mod einzubauen, aber das übersteigt sozusagen meinen Horizont. :wink:
Ich werde jetzt mal ein wenig die Suchfunktion dieses Forums benutzen.
Falls jemand jedoch einen Tip hat, freue ich mich!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

MichaelaS hat geschrieben:Problem ist, dass ich schon gerne einen etwas anderen/längeren Text zeigen möchte, sowas wie "Willkommen bei blablabla... Das Forum für dies und das. Hier kannst du schönes, tolles, super Sachen" (Beispiel :wink: )
Wäre dies mit dem Mod auch realisierbar?
Du kannst mit diesem Mod beliebig viel Text darstellen.

Wenn du allerdings nur den text erweitern möchtest, wo steht, bla bla das board ist deaktiviert, dann brauchst du keinen mod dazu, sondern erweiterst einfach die language-datei mit gewünschtem text. :wink:
MichaelaS
Mitglied
Beitrag von MichaelaS »

@ 4seven: Vielen Dank, dann werde ich es damit versuchen, ist vielleicht einfacher. :wink:

Nein, der Text sollte schon angezeigt werden, wenn das Board nicht deaktiviert ist. Von daher war dein Tip schon ganz richtig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“