ich ziehe mit meinem phpBB2-Forum auf einen anderen Server um und will bei dieser Gelegenheit gleich auf phpBB3 updaten. Zu diesem Zweck habe ich zuerst phpBB3 auf dem neuen Server installiert, was mit minimalen Problemen geklappt hat. Dann habe ich auf dem neuen Server eine zweite MySQL-Datenbank 5.x angelegt (welche Version es auf dem alten Server war, kann ich nicht feststellen) und bin dann gemäß Anleitung vorgegangen, um das phpBB2 erst mal auf den neuen Server zu bringen. Dieses Forum läuft nicht, weder mit manuell modifizierter config.php noch unter Zuhilfenahme des Board-Doctor. Es kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'xa4521_db2.phpbb_config' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_config
Line : 215
File : common.php
Ach ja: das phpBB3 läuft mit Port 3307. Ändere ich das phpBB2 auf Port 80, sieht die Meldung so aus:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'xa4521_2'@'localhost' (using password: YES) in /home/www/phpbb2/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/phpbb2/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/phpbb2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Danke für Tipps,
Anselm