[BETA] EURO 2008 Webtipp
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also bei mir haben gestern 2 Leute die richtige Tendenz getippt.
Bei mir waren 2 Leute auf dem 1. Platz. Beide müßten eigentlich nen Pfeil nach unten bekommen und auf dem 2. Platz landen. Platz stimmt, aber es hat nur einen einen Pfeil nach unten. Der 2. hat nen Punkt
Danach sind aber alle anderen mit einem Pfeil nach oben(grün). Das dürfte eigentlich nicht sein, oder?
Auch der letzte hat nen grünen Pfeil bekommen, obwohl falsch getippt und nix dazu bekommen.
Komisch!
Bei mir waren 2 Leute auf dem 1. Platz. Beide müßten eigentlich nen Pfeil nach unten bekommen und auf dem 2. Platz landen. Platz stimmt, aber es hat nur einen einen Pfeil nach unten. Der 2. hat nen Punkt
Danach sind aber alle anderen mit einem Pfeil nach oben(grün). Das dürfte eigentlich nicht sein, oder?
Auch der letzte hat nen grünen Pfeil bekommen, obwohl falsch getippt und nix dazu bekommen.
Komisch!
- Sturm-Michl
- Mitglied
Also bei mir gehen die Pfeile. Hier mal ein Bild, nachdem 2 Mann das Hollandspiel tendenziell richtig getippt hatten.
[ externes Bild ]
Bei mir gehen die Pfeile.
Svenson, häng mal die em_stats.php als Datei an.
@Scubydoo
Welche positionen waren die Personen vorher?
Auch der letzte kann einen grünen Pfeil bekommen, wenn der letzte Paltz bspw nicht mehr der 8 sondern der 7 geworden ist, da eventuell 2 Mann auf dem gleichen stehen.
Bsp:
Vor dem Spiel:
Nach dem SPiel
Obwohl D letzter geblieben ist und daneben getippt hat, ist seine Position durch den gleichstand von A und C um ein Platz besser geworden.
[ externes Bild ]
Bei mir gehen die Pfeile.
Svenson, häng mal die em_stats.php als Datei an.
@Scubydoo
Welche positionen waren die Personen vorher?
Auch der letzte kann einen grünen Pfeil bekommen, wenn der letzte Paltz bspw nicht mehr der 8 sondern der 7 geworden ist, da eventuell 2 Mann auf dem gleichen stehen.
Bsp:
Vor dem Spiel:
Code: Alles auswählen
1 A
2 B
3 C
4 D
1 A
C
2 B
3 D
-
- Mitglied
INSERT INTO `phpbb_em_tipps` (`tipp_id`, `tipp_game`, `tipp_time`, `tipp_user`, `tipp_home`, `tipp_away`, `tipp_points`) VALUES
(<freie ID>, 65, 0, <die ID vom User>, <Europameister ID>, 0, 0);
in <die ID vom User> kommt die User ID, rauszufinden in phpbb_users --> welche user_id zu username.
in <Europameister ID> kommt:
- 1 Schweiz
2 Tschechien
3 Portugal
4 Türkei
5 Österreich
6 Kroatien
7 Deutschland
8 Polen
9 Niederlande
10 Italien
11 Rumänien
12 Frankreich
13 Griechenland
14 Schweden
15 Spanien
16 Russland

mfg
Kann es sein, dass Best Loser falsch kalkuliert wird?
Wer 2 Tipps verhauen hat und 4 Tore daneben liegt, müßte doch "schlechter" platziert sein als jemand der 2 Tipps und 5 Tore daneben liegt. Ersterer müßte beispielsweise den 3. Rang einnehmen und der letztere müßte den 2. Rang einnehmen. Momentan ist es jedoch umgekehrt.
Wer 2 Tipps verhauen hat und 4 Tore daneben liegt, müßte doch "schlechter" platziert sein als jemand der 2 Tipps und 5 Tore daneben liegt. Ersterer müßte beispielsweise den 3. Rang einnehmen und der letztere müßte den 2. Rang einnehmen. Momentan ist es jedoch umgekehrt.
- buegelfalte
- Mitglied
Nein, es kann nur sein, daß der "Best Loser" falsch verstanden wirdjerx hat geschrieben:Kann es sein, dass Best Loser falsch kalkuliert wird?

Falsch. Je WENIGER Tore man bei gleicher (falscher) Tippanzahl daneben liegt, desto BESSER:jerx hat geschrieben:Wer 2 Tipps verhauen hat und 4 Tore daneben liegt, müßte doch "schlechter" platziert sein als jemand der 2 Tipps und 5 Tore daneben liegt
# daneben Tore Quote
1 5 9 1,80
2 4 7 1,75
3 4 9 2,25
4 3 4 1,33
5 3 5 1,67
Würde ich die Leute mit der höchsten Differenz weiter nach oben setzen, könnte man mit unsinnig hohen Tipps seinen Rang in der Liste künstlich verbessern - da bei mir der "Best Loser" aber mit einer Preisvergabe verbunden ist, will ich das verhindern, daher habe ich das so gebaut, wie es ist.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
[kein Support per PN]
@Toxic82 Hier meine "em_stats.php"
http://home.arcor.de/s-t-schreiber/temp/em_stats.php
Danke, dass du dich der Sache mal annimmst
http://home.arcor.de/s-t-schreiber/temp/em_stats.php
Danke, dass du dich der Sache mal annimmst

"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"