Sicherheitscode aktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mora
Mitglied

Beitrag von mora »

Hi,
Dazu musst du in der Tabelle phpbb_config den Eintrag für enable_confirm suchen. Der wird bei dir wohl auf 0 stehen. Diesen Eintrag editierst du dann und setzt den Wert auf 1. Dann sollte, vorausgesetzt dass der Rest korrekt funktioniert, die Visuelle Bestätigung aktiv werden ...
ich denke, das werd ich hinkriegen! (morgen).
Mit dieser Lösung bin ich erst mal sehr zufrieden,danke! :grin:

Gute Nacht, schlaf gut
monika
mora
Mitglied

Beitrag von mora »

Sorry, aber es gibt bei mir keine Spalte enable_confirm
in phpbb_config :o :oops:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das wir dann auch das Problem sein :D

Dann lege in der phpbb_config eben einen solchen Eintrag an ...

config_name: enable_confirm
config_value: 1

Das klingt aber so, als ob du beim Updaten vergessen hast, die update_to_latest.php auszuführen, da diese eigentlich dafür zuständig gewesen wäre, diesen ab Version 2.0.11 neuen Wert anzulegen!

Aber jetzt sollen wir erstmal schauen, ob's dann klappt bei dir ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
mora
Mitglied

Beitrag von mora »

Moin,
Das klingt aber so, als ob du beim Updaten vergessen hast, die update_to_latest.php auszuführen, da diese eigentlich dafür zuständig gewesen wäre, diesen ab Version 2.0.11 neuen Wert anzulegen!
Hm, das klingt in der Tat so. Jedoch war ich bisher ganz sicher, brav jedes update akribisch genau ausgeführt zu haben :roll: (Seit version 06, wenn´s was hilft.)

Nun denn,
den Entrag habe ich gemacht. (BTW wofür ist eigentlich die Tabelle phpbb_confirm mit 0 Einträgen?) Im AP bleibt erwartungsgemäß die Einstellung erhalten, aber...

...bei der Registrierung werden keine Grafiken/ Dialog angezeigt. Beim Absenden der Registrationsdaten erhält man jetzt die Fehlermeldung, dass die Eintragung nicht übereinstimme.

(Ich wüßte übrigens auch nicht, dass ich bei den Board-Images jemals irgendwelche Grafiken dafür gesehen hätte.)

Grüße
monika
dune
Mitglied

Beitrag von dune »

Hi Manne,

habe auf Dein Anraten hin jetzt das Update gemacht. Hat auch alles prima geklappt.

Leider kam ich nicht mehr ins Admin Panel, habe daraufhin erstmal alles hier zum Thema gelesen und ausprobiert - ohne Erfolg :evil:

Anschließend habe ich noch die htaccess im admin Ordner testweise gelöscht und das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich mich überhaupt nicht mehr einloggen kann.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?

Gruß,

Jörg
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

mora hat geschrieben:BTW wofür ist eigentlich die Tabelle phpbb_confirm mit 0 Einträgen?
Diese Tabelle ist für die Verwaltung der jeweils erzeugten Zufallsnummern- und Bilder während der registrierung mit aktivierter Visueller Bestätigung zuständig!

...bei der Registrierung werden keine Grafiken/ Dialog angezeigt. Beim Absenden der Registrationsdaten erhält man jetzt die Fehlermeldung, dass die Eintragung nicht übereinstimme.
Wird nur das Bild nich angezeigt?? oder fehlt immer noch der ganze Block bezgl. der Visuellen Bestätigung?

Fragt sich immer mal wieder (und dich) :D
Manne.
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

dune hat geschrieben:und das Ende vom Lied ist jetzt, dass ich mich überhaupt nicht mehr einloggen kann.

Hast du noch irgendwelche Tipps für mich?
Uui .. jetzt sehe ich erst, dass dies eigentlich mal "dein" Topic war :oops:
Anyway .. dein aktuelles Problem hat ja nur noch "nebenbei" mit dem jetzt hier aktuellen zu tun.

Am besten machst du dazu erneut ein Thema mit passender Überschrift zu deinem aktuellen Problem auf.
Sonst kommen wir hier in diesem Topic ganz durcheinander :o

Gruss,
Manne.
mora
Mitglied

Beitrag von mora »

Ich würd sagen, der ganze Block fehlt.

Sorry, soll ich ein neues Thema aufmachen?
Nachtrag: Möglicherweise hätte ich das Template auch dort anpassen müssen?
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

mora hat geschrieben:Nachtrag: Möglicherweise hätte ich das Template auch dort anpassen müssen?
Ääh, wie gezz?!
Ich dachte du hättest den Beitrag dazu ganz "abgearbeitet" ?

Dazu gehört natürlich unter anderem auch eine Änderung der profile_add_body.tpl :wink:

Geht es dann?

Gruss,
Manne,
mora
Mitglied

Beitrag von mora »

Ja stimmt.
Gestern war ich der Meinung, dass meine profile_add_body.tpl diese Änderungen schon enthalten würde.
Werde das jetzt noch einmal prüfen, Augenblick bitte.

(Dachte es könnte eventuell eine weitere .tpl-Datei betroffen sein)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“