Sicherheitscode aktivieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sicherheitscode aktivieren
Moin Leutz,
folgendes Problem stellt sich mir:
Ich betreibe ein phpBB 2.0.11 und habe heute versucht die Option "Visual confirmation" zu aktivieren.
Die Anleitung (Readme im contrib Ordner) habe ich befolgt (lang_main und lang_admin im deutschen geändert), alle anderen Dateien bleiben ja unverändert, wenn das verwendete Template "subSilver" ist, soweit richtig?
Leider bekomme ich dennoch die Option im Admin Panel nicht angezeigt.
Die Suche hier hat leider auch nicht weitergeholfen.
Wäre super wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Grüße,
Jörg
folgendes Problem stellt sich mir:
Ich betreibe ein phpBB 2.0.11 und habe heute versucht die Option "Visual confirmation" zu aktivieren.
Die Anleitung (Readme im contrib Ordner) habe ich befolgt (lang_main und lang_admin im deutschen geändert), alle anderen Dateien bleiben ja unverändert, wenn das verwendete Template "subSilver" ist, soweit richtig?
Leider bekomme ich dennoch die Option im Admin Panel nicht angezeigt.
Die Suche hier hat leider auch nicht weitergeholfen.
Wäre super wenn jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Grüße,
Jörg
--------------------
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
--------------------
--------------------
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Sicherheitscode aktivieren
Das hier ist wahrscheinlich dein viel dringenderes Problem !dune hat geschrieben:folgendes Problem stellt sich mir:
Ich betreibe ein phpBB 2.0.11
Du solltest so schnell wie möglich updaten ... sonst hast du bald mehr Probleme als nur die nicht funktionierende VisualConfirmation ...
Hast du denn viele MODs verbaut, oder nutzt du ein vanilla-phpBB?
Hier gibt's Tipps zum Updaten ...
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Hi mad-manne,
danke für die schnelle Antwort.
Ist mir schon klar, dass ich da ein größeres Problem habe
Aus Zeitgründen wollte ich zunächst mal die Visual confirmation aktivieren und das Update dann später nachschieben.
Mods habe ich schon einige drin, aber beim letzten Update habe ich mich schon mit Cygwin angefreundet. Am besten ich schau mir das jetzt mal genauer an.
Gruß,
Jörg
danke für die schnelle Antwort.
Ist mir schon klar, dass ich da ein größeres Problem habe
Aus Zeitgründen wollte ich zunächst mal die Visual confirmation aktivieren und das Update dann später nachschieben.
Mods habe ich schon einige drin, aber beim letzten Update habe ich mich schon mit Cygwin angefreundet. Am besten ich schau mir das jetzt mal genauer an.
Gruß,
Jörg
--------------------
--------------------
--------------------
- mad-manne
Das ist aber keine Sicherheitsmassnahme! Es kann nur verhindern, dass sich bei dir BOTS registrieren, die nur Werbung in ihrer Sig im Sinn habendune hat geschrieben:Aus Zeitgründen wollte ich zunächst mal die Visual confirmation aktivieren und das Update dann später nachschieben.
Oder du nimmst einfach die als MOD-Files gehaltenen Upates von hier, und baust die entweder von Hand oder per EasyMOD ein ...Mods habe ich schon einige drin, aber beim letzten Update habe ich mich schon mit Cygwin angefreundet. Am besten ich schau mir das jetzt mal genauer an.
Am Ende die update_to_latest.php aus dem install-Verezichniss des updates auf 2.0.17 nicht vergessen!
So long,
MAnne.
Hallo!
Mich nerven die bots auch zur Zeit, und verwende ein anderes Template.
Habe den Link von Markus67 gefunden und die relevante Datei angepasst.
Doch leider übernimmt das Board die Änderungen nicht wenn der radiobutton im AP dafür aktiviert wird.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Grüße
monika
Mich nerven die bots auch zur Zeit, und verwende ein anderes Template.
Habe den Link von Markus67 gefunden und die relevante Datei angepasst.
Doch leider übernimmt das Board die Änderungen nicht wenn der radiobutton im AP dafür aktiviert wird.
Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Grüße
monika
- mad-manne
Soll denn das heissen, dass du im ACP bei Konfiguration die Visuelle Bestätigung auf JA setzt und nach dem "Absenden"(also Speichern) der Konfiguration steht es im ACP/Konfiguration wieder auf NEIN?mora hat geschrieben:Doch leider übernimmt das Board die Änderungen nicht wenn der radiobutton im AP dafür aktiviert wird.
Oder ist es so, dass trotz EInbaus nach der Anleitung, trotzdem nix erscheint beim Registrieren?
Fragt sich immer noch (und dich)
Manne.
- mad-manne
um die Quelle für diesen Fehler heute abend noch zu suchen bin ich zu müde ... ABER wenn du KB:phpmyadmin zur Verfügung hast, und halbwegs damit umgehen kannst, können wir wenigstens den Schalter direkt umstellen 
NACHTRAG:
Dazu musst du in der Tabelle phpbb_config den Eintrag für enable_confirm suchen. Der wird bei dir wohl auf 0 stehen. Diesen Eintrag editierst du dann und setzt den Wert auf 1. Dann sollte, vorausgesetzt dass der Rest korrekt funktioniert, die Visuelle Bestätigung aktiv werden ...
Das eigentliche Problem könne wir dann später suchen.
Gute Nacht!
So long,
Manne.
NACHTRAG:
Dazu musst du in der Tabelle phpbb_config den Eintrag für enable_confirm suchen. Der wird bei dir wohl auf 0 stehen. Diesen Eintrag editierst du dann und setzt den Wert auf 1. Dann sollte, vorausgesetzt dass der Rest korrekt funktioniert, die Visuelle Bestätigung aktiv werden ...
Das eigentliche Problem könne wir dann später suchen.
Gute Nacht!
So long,
Manne.