Report-Funktion auf phpBB.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Ob die PN ignoriert oder evtl. gar nicht gelesen wurde sieht man ja am Postausgang.
PNs wie diese: "Hilf mir mal", "antworte da mal", "kannst Du mir Dies und Jenes machen" werden von mir grundsätzlich ignoriert.
Aber auch bei Dingen die phpBB.de betreffen wird in der Regel nicht sofort geantwortet. Meist muss man sich das Problam ja erst mal ansehen und/oder sich mit dem Rest des Teams beraten.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Mihil hat geschrieben:
S2B hat geschrieben:
Mungo hat geschrieben:An einen Moderator oder Admin, der gerade online ist. :wink:
Und dann geht der Admin/Moderator offline und kommt eine Woche lang nicht mehr online. :-?
Dann lösche die PN einfach wieder und schicke es einem anderem, der momentan Online ist.
Dann bin ich ja nur noch am PM's schicken und löschen. :roll:

Edit: Christians Beitrag übersehen *duck*:
Naja, wenn man sich nachher sowieso mit dem Team darüber berät, warum dann nicht gleich die Nachricht an das komplette Team schreiben? Denn dadurch werden die Reaktionszeiten auch um einiges schneller, was ja auch im Sinne des Teams sein sollte, oder?
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

S2B: für den Fall der Fälle steht im Impressum nicht nur meine Mail-Adresse, sondern auch meine Telefonnummer. Und auf der dort verlinkten Kontaktseite steht meine ICQ-Nummer, meine Skype-ID und ein Kontakrformular bereit (falls Du mal kein Mail-Programm zur Hand hast).
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

itst hat geschrieben:S2B: für den Fall der Fälle steht im Impressum nicht nur meine Mail-Adresse, sondern auch meine Telefonnummer. Und auf der dort verlinkten Kontaktseite steht meine ICQ-Nummer, meine Skype-ID und ein Kontakrformular bereit (falls Du mal kein Mail-Programm zur Hand hast).
Hui, ich war ja schon auf fast allen Seiten hier, aber das Impressum hab ich schlicht und einfach übersehen.

Naja, imho ersetzt das auch nicht wirklich eine Report-Funktion, aber es ist schon mal "besser als nix". :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Besser als nix? Ruf mich doch mal nachts um drei an, dann sag ich Dir, wie gut das ist ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

itst hat geschrieben:Besser als nix? Ruf mich doch mal nachts um drei an, dann sag ich Dir, wie gut das ist ;)
:lol:
OK, freu dich auf eine Nacht ohne Schlaf. :D :P

Ist akzeptiert. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Beitrag von Fähnchen »

Ja, manchmal geschehen hier rätselhafte Dinge.
PNs werden nicht beantwortet oder anscheinend gar ignoriert und teilweise bleiben schliessenswerte Themen hier offen, auch wenn direkt in dem betreffenden Thema schon "gelästert" wird.

Also ich fände so einen Report Post Button auch nicht schlecht, wenn die Admins die gemeldeten Beiträge dann auch kontrollieren und ggf. schliessen. Ich kannmir vorstellen das einige PNs einfach untergehen.
Die Signatur hat Urlaub.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wir lesen zumindest alle PN, die wir bekommen, davon solltet Ihr immer ausgehen. Jedoch antworten wir nicht immer - das ist jedoch kein Zeichen dafür, das wir den Inhalt Eurer PN ignorieren.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Schlecky
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 11.08.2002 21:56
Wohnort: Korneuburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlecky »

itst hat geschrieben:Wir lesen zumindest alle PN, die wir bekommen, davon solltet Ihr immer ausgehen. Jedoch antworten wir nicht immer - das ist jedoch kein Zeichen dafür, das wir den Inhalt Eurer PN ignorieren.
aber die feine englische Art - ist es auch nicht. Man kann ja zumindest ein paar Sätze dazuschreiben....denke ich
Administrator @ http://www.mypolitix.com - The Newsboard
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Es gibt PN und PN. Manche erfordern eine Antwort oder nötigen sie einem durch Humor oder Freundlichkeit geradezu ab, manche sind pure Hinweise, auf die zu antworten unnötig ist.

Könnten wir auf alle PN antworten, würden wir es tun. Aber es sind schlicht zu viele.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Antworten

Zurück zu „Community Talk“