Report-Funktion auf phpBB.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Report-Funktion auf phpBB.de?

Beitrag von S2B »

Hi,
da ich nun schon seit mehreren Tagen versuche, Kontakt mit dem Team von phpBB.de aufzunehmen, ich aber leider nicht erfolgreich bin (die jeweiligen Team-Mitglieder waren bisher nicht online, konnten also auch nicht die PM lesen), würde ich mir doch eine Art Report-Funktion auf phpBB.de wünschen, mit der ich schnell und unkompliziert mit dem Team in Kontakt treten kann. Besonders als Autor des Advanced Report Hacks bin ich wohl ein bisschen verwöhnt von den Foren, die ich selbst zusammengebastelt habe, denn dort ist immer solch eine Meldungs-Funktion vorhanden.
Wenn dann solch eine Meldungs-Funktion schon vorhanden wäre, dann könnte man diese auch einfach auf Themen, Beiträge und sogar MODs in der MOD-Datenbank ausweiten, womit das Team meiner Meinung nach um einiges an Arbeit erleichtert würde. Besonders auf die PM-Box einiger Team-Mitglieder dürfte sich solch eine Funktion auch positiv auswirken. :wink:

Also, denkt bitte einfach mal darüber nach, denn die aktuelle Lösung (=keine) ist einfach schrecklich unpraktisch.

Edit: Ich möchte doch noch einmal betonen, dass es mir hier keinesfalls um die Verwendung meines MODs geht, sondern um eine allgemeine Report-Funktion. Mit welchem MOD ihr die einbaut, spielt für mich keinerlei Rolle. Wenn ihr euch jedoch für meinen entscheiden solltet, dann müsste ich den vorher noch optimieren. :D
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Fundus hat geschrieben:den sitemap habt ihr doppelt belegt
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=100121
Und genau das war der Grund für meine PM's, die nie angekommen sind. *grummel*
Sehe ich das richtig, dass man bei sowas einfach ins Forum reinposten soll? :o Wenn ja, dann halte ich das für eine überaus schlechte Lösung, sorry. :roll: Jeder User sollte die Möglichkeit haben, direkt mit dem kompletten Team Kontakt aufnehmen zu können, ohne einen öffentlichen Beitrag schreiben zu müssen!
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
witzigerkiller
Gesperrt
Beiträge: 878
Registriert: 05.02.2005 13:27
Wohnort: Sonthofen

Beitrag von witzigerkiller »

Also ich habe heute guten Kontakt mit Dungen oderso gehabt. naja ein admin halt, und habe um eine Tut ecke gebeten
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

S2B hat geschrieben:Und genau das war der Grund für meine PM's, die nie angekommen sind. *grummel*
Hast du einem Admin eine PN deswegen geschickt?
S2B hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass man bei sowas einfach ins Forum reinposten soll? :o Wenn ja, dann halte ich das für eine überaus schlechte Lösung, sorry. :roll: Jeder User sollte die Möglichkeit haben, direkt mit dem kompletten Team Kontakt aufnehmen zu können, ohne einen öffentlichen Beitrag schreiben zu müssen!
Nein man soll keinen Beitrag aufmachen, aber man kann. PNs sind natürlich besser, der Post wird ja vielleicht nicht gelesen. phpBB.de soll eigentlich frei von Modifikationen bleiben. Ich weiß wir haben gegen diesen Vorsatz schon öfters verstoßen. Mit dem phpBB3 wird es ja eine Reportfunktion geben. Bis dahin halten wir es glaub ich auch noch ohne aus. ;)
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Mungo hat geschrieben:
S2B hat geschrieben:Und genau das war der Grund für meine PM's, die nie angekommen sind. *grummel*
Hast du einem Admin eine PN deswegen geschickt?
Ja.
Mungo hat geschrieben:Bis dahin halten wir es glaub ich auch noch ohne aus. ;)
Ansichtssache. :wink: Ich hätte auf jeden Fall schon mehrmals solch eine Funktion auf phpBB.de gebraucht, denn PM's kann ich immer nur an eine Person und nicht allgemein an das Team schicken. An wen soll ich denn eine PM schicken, wenn es jeder machen könnte? :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Beitrag von Mungo »

An einen Moderator oder Admin, der gerade online ist. ;)
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

Habe ich gestern gemacht, aber die wurde ignoriert...
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

Mihil hat geschrieben:Habe ich gestern gemacht, aber die wurde ignoriert...
Kann ich teilweise bestätigen...
war bei mir genau so.. :-? Aber ich zwinge ja keinen zu Antworten :wink:
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Mungo hat geschrieben:An einen Moderator oder Admin, der gerade online ist. :wink:
Und dann geht der Admin/Moderator offline und kommt eine Woche lang nicht mehr online. :-?
Mihil hat geschrieben:Habe ich gestern gemacht, aber die wurde ignoriert...
Ging mir auch schon öfters so. :wink:
rcbcom hat geschrieben:war bei mir genau so.. :-? Aber ich zwinge ja keinen zu Antworten :wink:
Ich möchte auch niemanden zwingen, auf meine PM zu antworten, aber ich möchte ja auch, dass mein Anliegen bis zum Team vordringt. :roll:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil »

S2B hat geschrieben:
Mungo hat geschrieben:An einen Moderator oder Admin, der gerade online ist. :wink:
Und dann geht der Admin/Moderator offline und kommt eine Woche lang nicht mehr online. :-?
Dann lösche die PN einfach wieder und schicke es einem anderem, der momentan Online ist.
S2B hat geschrieben:Ich möchte auch niemanden zwingen, auf meine PM zu antworten, aber ich möchte ja auch, dass mein Anliegen bis zum Team vordringt. :roll:
Genau das will ich auch. :-?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“