MOD Sortierung der Antworten! Datenbankfehler??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich vermute mal eher dass das Problem beim kompletten Ersetzen von den SQL's liegt ... da fehlt dir dann wahrscheinlich irgendwas hinterherEmilino hat geschrieben:Ja, genau den habe ich eingebaut.
Ich werde aber noch mal alles kontrollieren und dann bescheid geben!
Vielleicht ist er einfach nicht kompatibel mit 2.0.21?!

Von daher ... einfach mal genau schauen was letztendlich hinzugefügt wurde .. und nur das bei dir einfügen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Ok, DAS verstehe ich gar nicht - kenn mich einfach zu wenig aus.Markus67 hat geschrieben:Ich vermute mal eher dass das Problem beim kompletten Ersetzen von den SQL's liegt ... da fehlt dir dann wahrscheinlich irgendwas hinterher![]()
Von daher ... einfach mal genau schauen was letztendlich hinzugefügt wurde .. und nur das bei dir einfügen.
Markus

Auf jeden Fall hab ich damals das install-ups.php ausgeführt, und es wurde auch "Success" angezeigt. in der SQL hat er unter Users auch die "user_post_sort" angelegt. Es sollte also alles stimmen, oder?
Hi ...
hast du denn sonst noch irgendwelche MOD's eingebaut oder ist das der erste?
Markus
hast du denn sonst noch irgendwelche MOD's eingebaut oder ist das der erste?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Ok ich habs. Verdammt.
Hab noch mal alles kontrolliert und einen kleinen Schnipsel vergessen:
unfassbar, was so ein kleiner part ausmachen kann...
Der einzige Wehrmutstropfen: Neue User können sich zwar anmelden, sie werden von mir auch freigeschaltet - wollen sie sich aber dann einloggen, kommt eine Fehlermeldung (Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.)
Ich hab auch noch den Attachment Mod eingebaut, sonst nur kleine unbedeutende...
hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Hab noch mal alles kontrolliert und einen kleinen Schnipsel vergessen:
Code: Alles auswählen
, user_post_sort = $user_post_sort
Der einzige Wehrmutstropfen: Neue User können sich zwar anmelden, sie werden von mir auch freigeschaltet - wollen sie sich aber dann einloggen, kommt eine Fehlermeldung (Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.)
Ich hab auch noch den Attachment Mod eingebaut, sonst nur kleine unbedeutende...
hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Hi ....
Wie werden die User denn freigeschalten? per eMail oder durch Admin?
schau mal hier rein
KB:anonymous
Markus
Wie werden die User denn freigeschalten? per eMail oder durch Admin?
schau mal hier rein

KB:anonymous
Markus
Die User werden durch den Admin freigeschaltet.
Hab jetzt auch mal versucht per Mail freizuschalten, hat aber nichts genützt.
Nach langer Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=231 ... istrierung
Habe es dann auch genauso gemacht, wie Mister_X gesagt hat.
Und es hat tatsächlich geklappt!!
Was sagst du, Markus?
Ist das eine langfrisitge Lösung?
Hab jetzt auch mal versucht per Mail freizuschalten, hat aber nichts genützt.
Nach langer Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=231 ... istrierung
Habe es dann auch genauso gemacht, wie Mister_X gesagt hat.
Und es hat tatsächlich geklappt!!
Was sagst du, Markus?
Ist das eine langfrisitge Lösung?
Hi ...
nicht wirklich .... kannst du mal deine aktuelle usercp_register.php verlinken ... irgendwo muss da ja noch ein Haken sein.
Markus
nicht wirklich .... kannst du mal deine aktuelle usercp_register.php verlinken ... irgendwo muss da ja noch ein Haken sein.

Markus
Hi ...
versuchs mal damit ...
suche:
ersetze mit:
Markus
versuchs mal damit ...
suche:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
WHERE user_id = $user_id";
ersetze mit:
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_post_sort = $user_post_sort
WHERE user_id = $user_id";