Probleme mit einer "alten" datenbank bei Neuinstal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Buspilot
- Mitglied
Öhm kann ich dir nich sagen, habs ja nochma ganz neu installiert. da steht nu auch powerd by 2.0.19.
ich probiers am we nochma, welche tabellen muss ich denn alle kopieren für user, beiträge und die ganzen foren/kategorien??
phpbb_users
phpbb_forums
phpbb_categories
phpbb_posts
und was noch?
ich probiers am we nochma, welche tabellen muss ich denn alle kopieren für user, beiträge und die ganzen foren/kategorien??
phpbb_users
phpbb_forums
phpbb_categories
phpbb_posts
und was noch?
Busfahrer sind die Könige der Straßen!
Hi ...
jetzt nochmal langsam ....
- du hast dir ein 2.0.19 installiert
- Backup vom 2.0.6 eingespielt
- somit ist die DB wieder auf dem Stand vom 2.0.6
- jetzt die install/update_to_latest.php aus dem 2.0.19 ausführen
Dann sollte es passen. Falls nicht welche Meldung kommt dann?
Markus
jetzt nochmal langsam ....
- du hast dir ein 2.0.19 installiert
- Backup vom 2.0.6 eingespielt
- somit ist die DB wieder auf dem Stand vom 2.0.6
- jetzt die install/update_to_latest.php aus dem 2.0.19 ausführen
Dann sollte es passen. Falls nicht welche Meldung kommt dann?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ....
mit welchem Tool wolltest du denn das Backup einspielen? Wie hast du das Backup gemacht? Wie groß ist die Backupdatei?
Markus
mit welchem Tool wolltest du denn das Backup einspielen? Wie hast du das Backup gemacht? Wie groß ist die Backupdatei?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Buspilot
- Mitglied
die datei is 77,4 MB groß und ich hab die direkt über ACP vom alten forum gemacht und im neuen dann so wiederhergestellt. nur wie gesagt das ding sagte dann es wär fertig aber im forum war nix zu sehn. ausserdem hab ich hier grad ma isdn also dauerts ewig, denke kopieren der einzelnen tabellen wär schneller
- Buspilot
- Mitglied
hab nochmal gesucht und nen thema gefunden wo alle dateien aufgelistet waren. hab ich alles kopiert, nu scheints zu gehn (mit update_to_latest).
Nur wenn ich mich einloggen will lande ich erst ma auf meiner homepage startseite und wenn ich dann auf forum klicke bin ich aber eingeloggt.
und wen ich in den admin teil will lande ich auch auf meiner startseite.
wieso das???
Nur wenn ich mich einloggen will lande ich erst ma auf meiner homepage startseite und wenn ich dann auf forum klicke bin ich aber eingeloggt.
und wen ich in den admin teil will lande ich auch auf meiner startseite.
wieso das???
-
- Ehemaliges Teammitglied
- Buspilot
- Mitglied
hab ma die domain geändert. hatte www.buspilot-online.de.vu eingetragen, wenn man die aufruft steht aber im IE oben in der adresszeile http://wp1032560.wp055.webpack.hosteurope.de/ drine.
hab die nu ma angegeben, jetzt scheints zu klappen *freu*
aber nu ne andre frage. überall wo ü,ä und ö waren sind nu ? in den wörtern. also z.b. Rastst?tten & Autoh?fe
wie bekomm ich die wieder raus?
hab ma die domain geändert. hatte www.buspilot-online.de.vu eingetragen, wenn man die aufruft steht aber im IE oben in der adresszeile http://wp1032560.wp055.webpack.hosteurope.de/ drine.
hab die nu ma angegeben, jetzt scheints zu klappen *freu*
aber nu ne andre frage. überall wo ü,ä und ö waren sind nu ? in den wörtern. also z.b. Rastst?tten & Autoh?fe
wie bekomm ich die wieder raus?