Mods installieren??

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Zuerst solltest du sicher stellen, dass du an die Datenbank herankommst. Du musst dazu ein Login und ein Passwort haben. Hats du ein Fertig-Forumvon einem Anbieter, kannst du eh nichts einbauen, weil du dann keinen Zugriff hast. Wenn du an die Datenbank heran kommst (via FTP-Programm, siehe MODs-FAQ), so musst du alles dorthin kopieren, wo es in der Anleitung angegeben ist, also z.B. root/admin/admin_logs.php nach deineseite/admin/admin_logs.php. ;-)

Zum Backup gibt es verschiedene Methoden, siehe MODs-FAQ. ;-) Bevor du an der Datenbank Veränderungen vornimmst, ist es immer ratsam ein Backup zu machen. Wie gesagt, schaue dich doch erstmal hier um, wie ich es eben geschrieben habe und wenn alle Stricke reißen, wendest du dich mit deinem Anliegen an die Jobbörse...
Don Poncho
Mitglied

Beitrag von Don Poncho »

du gehst per ftp programm auf deinen webspace
dann suchst du dort die datei die in der txt genannt wird

diese editierst du dann so wie es da steht (meist musst du eine stell im code suchen und davor oder dahinter neuen code einfügen)

dann speicherst du und lädst die bearbeitete datei wieder hoch

hier noch ein beispiel:

#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
modcp.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.'.$phpEx);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

// Log actions MOD Start
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_log.'.$phpEx);
// Log actions MOD End

da steht nichts weiter als das du die datei modcp.php öffnen sollst und die stelle " include($phpbb_root_path . 'includes/functions_admin.'.$phpEx);" finden musst. hinter die musst du dann den code "// Log actions MOD Start
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_log.'.$phpEx);
// Log actions MOD End" einfügen und alles is gut

hoffe es hilft dir weiter und gib nich auf ich hab auch so ne probleme ^^

edit
verdammt ich war ma wieder zu lahm :D
Mehoni
Mitglied

Beitrag von Mehoni »

so ich bin im webinterface
und da steht ja open aber ich mach rechtsklick auf die datei und downloaden und sowas kann ich
aber open is grau hinterlegt :(
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

du sollst ja die dateien auch nicht direkt am server ändern, sondern sie auf deiner festplatte haben und dort ändern... und bevor du irgendwelche änderungen machst, solltest du sicherungen von allen zu ändernden dateien anlegen... für den fall dass es fehler gibt.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Mehoni, lies doch bitte mal die MODs FAQ genau durch, denn anscheinend hast du das nicht. DIe Hälfte deiner Fragen wird da nämlich ausführlich behandelt. Grundsätzlich sollte man immer zuerst die Dokumentation lesen, bevor man zum allerersten Mal etwas einbaut/verändert, denn dann kannst du immer noch Fragen stellen. So wie du es jetzt handhabst, schaffst du dir im Vorfeld mehr Probleme als alles andere und stehst dir damit selbst im Wege. Ich bin auch kein Experte, aber genau das Sudieren der von mir mehrmals genannten Dinge plus das Fragen hier im Forum plus die Hilfe vieler netter User/Innen hier, hat mich an den Punkt gebracht, wo ich heute bin.
Mehoni
Mitglied

Beitrag von Mehoni »

ok thx ich hab es jetzt hinbekommen doch bei dem einen kam ein fehler und da hab ich das backup wieder eingespielt, dam
Das Backup wurde erfolgreich installiert
aber trotzdem besteht das problem weiterhin
Could not insert data into logs table

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbb_logs (mode, topic_id, user_id, username, user_ip, time) VALUES ('edit', '4', '3', 'Bocki', '50b903aa', '1139783822')

Line : 52
File : functions_log.php
Fabrizio
Mitglied

Beitrag von Fabrizio »

Verlinke mal bitte deine functions_log.php ins Forum, dann können wir dir besser helfen. Eine PHP-Datei zum Download bereitstellen.
Mehoni
Mitglied

Beitrag von Mehoni »

Mehoni
Mitglied

Beitrag von Mehoni »

weiß keiner wie man das problem lösen kann
seitdem fehler funzt ned mehr edtitieren und löschen, vllt sagt euch das was
Mehoni
Mitglied

Beitrag von Mehoni »

ok ich hab es wieder hingekriegt und nun hab ich meine nächste frage