Ränge ändern geht nicht mehr

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tobidude
Mitglied

Beitrag von Tobidude »

Anscheinend interessiert das hier ja niemanden.... :-?

Na ja, ich weiß keine bessre Lösung, du schreibst dir einfach deine Veränderungen in der Dateia auf, und wenn du sie mit dem Original ersetzt, Kopierst du alles wieder einzeln rein und dann wüsstest du, wo der Fehler liegt...oder aber wir haben alle irgendwo was weggelöscht oder so...
Na ja, das ist mir jetze als letztes Mittel eingefallen, ich kenn mich halt net so gut aus.... :oops:
Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen, wo es steht.
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Das interessiert uns schon - wir hofften wohl alle noch auf einen rettenden Supporter ... wenn es denn an den Mods liegt, müssten wir alle den selben Mod eingebaut haben - außerdem trat der Fehler wohl zu ähnlicher Zeit bei allen Betroffenen auf: liegt das nun am Update auf 2.0.19 oder an einem Mod? Fragen, die wohl offen bleiben ...
Tobidude
Mitglied

Beitrag von Tobidude »

Also das Update auf 2.0.19 können wir ausschließen, denn das hatte ich auch schon vor dem Problem drauf....
Es muss an einem Mod liegen, ich hatte eigentlich noch nicht viele eingebaut, da wären Beispielsweise als letztes gewesen der Birthday Mod mit EasyMod Installation. Dann natürlich der EasyMod ansich, dann noch der X-TremeStyle Mod und noch der Rank FAQ mod und mehr weiß ich jetze auf die schnelle gar net :oops: ansonsten eigentlich nur ein paar Snippets, die ja nicht so viel angerichtet haben können, oder?
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

Tobidude hat geschrieben:Also das Update auf 2.0.19 können wir ausschließen, denn das hatte ich auch schon vor dem Problem drauf....
Es muss an einem Mod liegen, ich hatte eigentlich noch nicht viele eingebaut, da wären Beispielsweise als letztes gewesen der Birthday Mod mit EasyMod Installation. Dann natürlich der EasyMod ansich, dann noch der X-TremeStyle Mod und noch der Rank FAQ mod und mehr weiß ich jetze auf die schnelle gar net :oops: ansonsten eigentlich nur ein paar Snippets, die ja nicht so viel angerichtet haben können, oder?
Also die hab ich alle nicht :wink:

Bei mir sind es mehrere: Junior-Admin, Shadow-Topic, UploadPic, Intro+Portal u.a. - aber die liefen auch alle schon VOR dem 2.0.19-Update.
Tobidude
Mitglied

Beitrag von Tobidude »

Geil :-?

Ich hab keinen deiner Mods.....

Oh man, woran solls denn jetze noch liegen?
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

Vielleicht haben wir alle unsere Mod`s falsch eingebaut?
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

ZSKSkater hat geschrieben:Vielleicht haben wir alle unsere Mod`s falsch eingebaut?
Kann eigentlich nicht sein, da zumindest bei mir alle Mods schon liefen, bevor der Fehler auftrat. Ich glaube, das Beste ist wirklich, die admin/admin_users.php neu zu nehmen und die Mods, die admin/admin_users.php betreffen, neu einzutragen.
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Ihr könnt ja zur Not auch auf eurer Datenbank manuell einen User zum Mod. machen wenn es nicht anders geht.
So mache ich es schon seit längerem da ich das selbe Problem selber hab.
Bevor ich alle MODs nochmal mach, mach ich mir lieber die Mühe und mach es direkt auf der db.
Mal ehrlich, wie oft macht ihr jemand zum Moderator ? Da ich mein Backup jeden 2. Tag mache bin ich sowieso alle 48 Std. auf dem Server. In der zeit kann ich doch schnell jemand zum Moderator machen oder auch degradieren , zum normal sterblichen. :wink:
ZSKSkater
Mitglied

Beitrag von ZSKSkater »

So, bei mir funktioniert wieder alles^^
kayline
Mitglied

Beitrag von kayline »

ZSKSkater hat geschrieben:So, bei mir funktioniert wieder alles^^
Und, wie bist Du vorgegangen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“