Da unter dem Logo ja nochmal die Textzeile "Fellnasen - Forum Index" ist und sie zum gleichen Ziel führt, wollten wir, dass das Logo zur Startseite der Webseite führt (das Forum läuft in einem Inline_Frame). Grund hierfür ist, dass viele Tierschutz-Seiten nur die Foren selbst - aber nicht die dazugehörige Seiten verlinken. Das ist natürlich schade.
Von Daher war mein Anliegen, das (selbstgebastelte) Logo über dem Forum so zu verlinken, dass man beim Draufklicken auf die Startseite unserer HP (Fellnasen in Not) kommt. Als Link-Ziel natürlich _parent und vllt. noch mit dem Tooltipp beim Mouseover - so wie es im Standard-SubSilver auch ist.
Die Hälfte der Strecke ist geschafft, da mir die Entwickler des KDM2 Styles die beiden modifizierten Datein zugesendet haben (die kdm2.css und die overall_header.tpl) und somit zumindest erst mal wieder "Leben" im Logo ist jetzt.
Die 2. Hälfte der Strecke ist nun das Problem, den Link einfach dahingehend zu ändern, wie oben angesprochen und gewünscht - auf die Startseite der HP im selben Fenster.
...
Vllt. denke ich inzwischen auch schonwieder viel zu kompliziert. *lol* ... hab jetzt bestimmt jede Datei da im Editor angesehen und vor meinen Augen flimmern nur noch kryptische Zeichen ^^
Da ich wie gesagt von PHP oder Programmiersprachen allgemein kaum einen Schimmer hab, fällt mir das doppelt schwer.
Ich brauch nen wysiwyg PHP Editor *lach* ... na egal - der würde mir glaube auch nich weiterhelfen.
also:
a) Beim Klicken auf Banner Startseite der FiN Webseite
b) Beim Mouseover der Tooltipp, dass dahin verlinkt wird
... das ist eigentlich alles ... und sooo kompliziert *schwitz*