Zwei bekannte Bugs
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei 'est')' in Zeile 1.
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (467, 'test', 'a49dd9ad18', 't'est')
Line : 250
File : functions_post.php
Das erscheint, wenn ich ein Apostroph (unter html) beim posten verwende. Der Beitrag wird dann nicht gesendet, jedoch vom Beitragszähler mitgezählt. Daraus ergibt sich die falsche Beitragszahl und folglich der falsche Seitenwechsel.
Alsooo haben wir nur noch ein Problem: das (K)Apostroph!
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei 'est')' in Zeile 1.
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (467, 'test', 'a49dd9ad18', 't'est')
Line : 250
File : functions_post.php
Das erscheint, wenn ich ein Apostroph (unter html) beim posten verwende. Der Beitrag wird dann nicht gesendet, jedoch vom Beitragszähler mitgezählt. Daraus ergibt sich die falsche Beitragszahl und folglich der falsche Seitenwechsel.
Alsooo haben wir nur noch ein Problem: das (K)Apostroph!
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Öffne functions_post.php mit einem Texteditor. In Zeile 247 siehst DuDarüber füge einDamit sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Tekin
Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE
$post_message = addslashes($post_message);
$post_subject = addslashes($post_subject);
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
SUPER! Dangge!cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Damit sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Viele Grüße,
Tekin
Aber ..... Ähm, mir scheint, wir haben direkt ein neues Problem!
quote:bb0ab36225="Eizi"

Das quote wird nicht geschlossen und oben im quotetag erscheinen die Backslashes und Zahlenkolonnen.
Was ist das? Hat Kollege Eizi was falsch eingegeben?
Hallo, ich kann nur mal einen Probethread posten, wo ein Kollege an dem neuem Dings etwas verrückt wurde.Mungo hat geschrieben:Könntest du mal bitte deine functions_post.php verlinken? Ich kann das Problem nämlich nicht nachvollziehen...
KB:Datei

http://artifexity.de/forum/viewtopic.php?t=56
functions_post.php zeigen macht der Kollege Eizi.
lg
Hallo Mungo :)
Hier die Datei:
http://artifexity.de/functions_post.txt
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen!
Viele Grüße und Dank
Eizi
Hier die Datei:
http://artifexity.de/functions_post.txt
Ich hoffe Du kannst damit was anfangen!
Viele Grüße und Dank
Eizi
Also an der Datei wurde etwas geändert (abgesehen von den Änderung die hier im Thema beschrieben sind). Es ist also keine functions_post.php aus einem 2.0.20 Paket.
Mit folgenden Änderungen sollte wieder alles funktionieren (da die Zitatfunktion bei aktiviertem HTML in einem 2.0.20 nicht richtig funktioniert auch noch eine Ändernug aus dem CVS):
Finde:
Ersetze mit:
Finde:
Lösche: (die Änderungen von cYbercOsmOnauT)
Mit folgenden Änderungen sollte wieder alles funktionieren (da die Zitatfunktion bei aktiviertem HTML in einem 2.0.20 nicht richtig funktioniert auch noch eine Ändernug aus dem CVS):
Finde:
foreach ($message_split as $part)
{
$tag = array(array_shift($matches[0]), array_shift($matches[1]), array_shift($matches[2]));
$message .= htmlspecialchars($part) . clean_html($tag);
}
$message = str_replace('"', '\"', $message);
foreach ($message_split as $part)
{
$tag = array(array_shift($matches[0]), array_shift($matches[1]), array_shift($matches[2]));
$message .= preg_replace($html_entities_match, $html_entities_replace, $part) . clean_html($tag);
}
$message = addslashes($message);
$message = str_replace('"', '\"', $message);
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
Hallo Mungo :)
Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert!
Zumindest bis mein Kollege wieder etwas neues findet. Es bleibt spannend.
Wie können wir uns eigentlich erkenntlich zeigen für Eure fabelhafte Hilfe?
Viele Grüße
Eizi
Vielen herzlichen Dank, es hat funktioniert!
Zumindest bis mein Kollege wieder etwas neues findet. Es bleibt spannend.
Kapier ich nicht!? Wir haben doch die 2.0.20!?Es ist also keine functions_post.php aus einem 2.0.20 Paket.
Wie können wir uns eigentlich erkenntlich zeigen für Eure fabelhafte Hilfe?
Viele Grüße
Eizi
Naja da sie waren fast identisch. Es wurde nur eine Zeile geändert. Aber eigentlich ist jetzt ja egal, nun funktioniert es ja.Eizi hat geschrieben:Kapier ich nicht!? Wir haben doch die 2.0.20!?Es ist also keine functions_post.php aus einem 2.0.20 Paket.

Das Danke reicht vollkommen.Eizi hat geschrieben:Wie können wir uns eigentlich erkenntlich zeigen für Eure fabelhafte Hilfe?