Zwei bekannte Bugs

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
User gelöscht

Zwei bekannte Bugs

Beitrag von User gelöscht »

Hi there!

1) Apostroph - Bug sollte angeblich in phpBB 2.0.20 nicht mehr existieren, das ist leider nicht so.

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 Fehler in der Syntax bei ''Test'')' in Zeile 1.

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES (428, 'Test', '8115c5a83e', 'Test'')

Line : 250
File : functions_post.php

Wenn man Html im Profil abschaltet, geht es, aber das ist nun keine Lösung imo.

Vorschläge?

2) Seitenanzahl

Obwohl z.B. 22 Beiträge existieren ( gezeigt werden pro Seite 15), wird die zweite Seite nicht angezeigt.

Information - Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.

Es wurde nichts zusätzlich installiert.

Gibt es noch einfachere Möglichkeiten als das Universalhilfetool?

greetz Tide
User gelöscht

Re: Zwei bekannte Bugs

Hi nochmal,

ich dachte, hier wäre ein Supportforum? :o 8)

Es supportet sich aber nicht sehr hier, ist was falsch am posting?

Das maintenance-dings ist schon klar, ich wollte nur fragen, gehts auch einfacher.

Und was man bei dem Apostrophdings nun tun kann, ich habe nur gelesen, es gibt das nicht mehr bei phpbb2* .... leider bei uns schon. Kann da jemand helfen? Ein link zu bestehenden Postings würde reichen, habe leider nichts Aussagekräftiges gefunden.

lg
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Du musst auch bedenken, dass alle hier ehrenamtlich zugange sind und niemand Geld dafür bekommt. Ein wenig Geduld soll helfen. ;)

Hast Du Dir diesen Thread schon angeschaut?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=119685

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Ahoi Tide, Du Scherzkeks!

1. Von meinen knapp 800 Beiträgen sind fast 99% Supportanfragen, die bislang nicht beantwortet worden sind. Und: Bin ich deshalb böse? :D

2. HTML sollte aus Sicherheitsgründen im ACP generell verboten werden - für alle User!

3. Wenn Du schon ein "jungfräuliches", also ungemoddetes Board hast, dann tausche doch mal alle Files gegen die Versionen aus der aktuellen Download-Version aus: http://www.phpbb.de/download.php
Gerade Dein zweites Problem (Seitenzahl) kommt mir nämlich "spanisch" vor. Kannst Du Deiner Oma erzählen, dass Du da nicht in den Quelltext eingegriffen hast.

4. Last not least: Gib uns doch bitte mal einen Link zu Deinem Forum, damit wir ein paar Dinge selbst überprüfen können. Danke!

LG, IPB_Flüchtling
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

IPB_Flüchtling hat geschrieben:Gerade Dein zweites Problem (Seitenzahl) kommt mir nämlich "spanisch" vor. Kannst Du Deiner Oma erzählen, dass Du da nicht in den Quelltext eingegriffen hast.
Es gab in älteren Versionen (ich glaube es war so bei 2.0.11) das Problem, dass man auf "Geh zum neuesten Beitrag" klicken konnte bei einem Thread und dann nur einen Fehler zu sehen bekam "Es existieren keine.. blabla". Aber wie gesagt, das ist lange her.

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Eizi
Mitglied
Beitrag von Eizi »

Hi! Ich bin der Kollege von Tide. Suche hier schon inkognito seit Wochen und bin sehr oft fündig geworden. Danke hierfür!

Für das Problem mit dem Seitenwechsel habe ich gestern DB Maintenance installiert. Das Mod hat auch schon einiges gefunden und die Beitragszahlen stimmen jetzt überein.

Bleibt die Frage ob ich nun täglich das Forum via DB Maintenance bereinigen muß, oder ob das ursächliche Problem mitbereinigt wurde!?

Für das Apostroph habe ich in der Suchfunktion leider keine mir verständliche Antwort gefunden, ausser Html abzuschalten.

Besteht die Möglichkeit die Einstellung bei Neu-Registrierten so zu verändern, daß sie von Anfang an erstmal html abgeschaltet haben, ohne das ganze Teil in der Konfiguration auszuschalten?

Das Forum wurde von Bytecamp.net installiert. Bisher bin ich davon ausgegangen, daß das auch die neueste Version sein muß.

Hier der Link: http://artifexity.de/forum

Wir sind absolut blutige Anfänger, aber wir kämpfen uns durch :o)
User gelöscht

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Du musst auch bedenken, dass alle hier ehrenamtlich zugange sind und niemand Geld dafür bekommt. Ein wenig Geduld soll helfen. ;)

Hast Du Dir diesen Thread schon angeschaut?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=119685

Viele Grüße,
Tekin
Hi Tekin,

ja, danke für die Mühe nun, es ging halt nichts mehr und wir dachten schon dran, das Board zu schrotten, weil bei jedem thread an solchen Beitragsnullnummern rumzuhampeln macht ja keinen Spaß.

Mein Adminkollege, der das Ganze installiert hat, hat nun Maintenance durchgeführt und die Lücken sind geschlossen, aber das mit dem Apostroph funzt immer noch nicht.

lg
User gelöscht

Eizi hat geschrieben:
Wir sind absolut blutige Anfänger, aber wir kämpfen uns durch :o)
:D :lol: :lol:

Genau! Es gibt nicht wirklich Probleme, nur Herausforderungen! :-)
User gelöscht

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:
IPB_Flüchtling hat geschrieben:Gerade Dein zweites Problem (Seitenzahl) kommt mir nämlich "spanisch" vor. Kannst Du Deiner Oma erzählen, dass Du da nicht in den Quelltext eingegriffen hast.
Es gab in älteren Versionen (ich glaube es war so bei 2.0.11) das Problem, dass man auf "Geh zum neuesten Beitrag" klicken konnte bei einem Thread und dann nur einen Fehler zu sehen bekam "Es existieren keine.. blabla". Aber wie gesagt, das ist lange her.

Tekin
Aber genau das war so. Und es steht das im Adminbereich:

Code: Alles auswählen

Dein Forum ist auf dem neuesten Stand; es sind keine Updates für deine phpBB-Version verfügbar.
lieben gruß und dangge schonmal vorab! ;-)
User gelöscht

Man kann auch keine PNs aufmachen, in denen ein Apostroph geschrieben wurde!

edit: Neuste Erkenntnis - "der Beitragszähler rechnet die nicht gesendeten (Debug) Beiträge mit Apostroph mit. Daraus ergibt sich die falsche Beitragsanzahl und folglich der falsche Seitenwechsel!"

:!:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“