phpbb.de wird zur Streitplattform?!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also das ist doch ein nettes Thema hier doch solangsam wird hier auch gstritten. Ich kann das reichen. :D
BraveEagle hat geschrieben:Ich finde auch dass einige Threads einfach zu lange offen bleiben. Man sollte einfach Threads schneller schließen und manche Leute hier einfach mal ermahnen und notfalls eben mal deren Acci für ein paar Tage sperren.
Ich finde das sollte nicht gemacht werden. Nur CrYiNg wie definierst du wie definier ich und jeder andere User das Wort "Streit" ?

Mit Leuten die streiten muss man eben leben, es ist nicht jeder so wie einem das gerne passen würde. Ums kurz zu nehmen gegen solche User kann man erstmal nichts machen.

Julian
Pathologe

Beitrag von Pathologe »

Wir können froh sein, dass wir uns nur streiten, indem wir uns Buchstaben an den Kopf werfen. Woanders schießen se sich die Köpfe ein und stechen sich die Augen ab: Siehe Irak...
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

nein man kann mit keinem Streit froh sein. Denn es geht um den Streit an sich und nicht mit welchen mitteln er geführt wird.

Julian
CrYiNg
Show-Off Team

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Ok, ich sage es mal anders. Streit, beidenen sich User beleidigen und einfach nur nach "Fehlern" des "Streitpartners" suchen. Besser? :D

CryiNg :cry:
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Pathologe hat geschrieben:Wir können froh sein, dass wir uns nur streiten, indem wir uns Buchstaben an den Kopf werfen. Woanders schießen se sich die Köpfe ein und stechen sich die Augen ab: Siehe Irak...
Komischer vergleich...ein Support Forum mit nem kleinen Bürgerkrieg :roll:
Ich finde das sollte nicht gemacht werden. Nur CrYiNg wie definierst du wie definier ich und jeder andere User das Wort "Streit" ?
Es geht eigentlich mehr darum, das sich die User gegenseitig Beleidigen und immer blöde Kommentare ablassen, die nicht zum Thema gehören.

Ein bsp ist hier im Thread:
Funking hat geschrieben:
Pathologe hat geschrieben:Wir eröffnen ein Streit Forum!!!

z.b. www.streite-dich.de
Ironie:
das wäre doch noch ein zweites Forum, für das du hier ständig Werbung machen könntest
Ein völlig unnötiger Beitrag der mit dem Thema nichts zu tun hat.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Sanchez17 hat geschrieben:
Funking hat geschrieben:
Pathologe hat geschrieben:Wir eröffnen ein Streit Forum!!!

z.b. www.streite-dich.de
Ironie:
das wäre doch noch ein zweites Forum, für das du hier ständig Werbung machen könntest
Ein völlig unnötiger Beitrag der mit dem Thema nichts zu tun hat.
Genau auf sowas wollte ich in meinem ersten Beitarg hier hinaus. Das es schon wieder anfängt und das ganze Thema versauen dann zwei User.

Julian
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

closett hat geschrieben:
Genau auf sowas wollte ich in meinem ersten Beitarg hier hinaus. Das es schon wieder anfängt und das ganze Thema versauen dann zwei User.

Julian
Jaja,das mein ich ja nämlich auch ;)
Auch wenn das Beispiel jetzt unnötig war, wollte es nur verdeutlichen.Sorry @ Funking.

Und genau dies findet man finde ich in vielen Threads im Off-Topic Bereich!!
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Sanchez17 hat geschrieben:Und genau dies findet man finde ich in vielen Threads im Off-Topic Bereich!!
Hi,

es ist aber leider nicht nur der Off Topic bereich.

Julian
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Hallo ihr lieben.

Bitte entschuldigt wenn ich mich nun einmal hier einklinke.
Ich spreche jetzt nur für mich persönlich, und nicht stellvertretend für das Team von phpbb.de

Was haltet ihr davon, wenn ihr merkt das jemand einen Streit anfachen möchte, das Feuer einfach nicht "anzupusten"?

Damit möchte ich sagen ... reagiert einfach nicht auf einen Beitrag bei dem ihr Bauchgrummeln bekommt. Ihr könnt jederzeit ein Teammitglied via PN anschreiben und euren Unmut diesem mitteilen.

Jedem Teammitglied liegt eine angenehme Athmosphäre in der Community am Herzen.

Das einige Themen schneller geschlossen werden könnten, das habe ich selber gesagt in einem anderen Thema, in dem auch genau diese Problematik angesprochen wurde:
Was ist aus phpBB.de geworden?

Zu dem Zeitpunkt war ich noch kein Team-Mitglied.
Ich habe es aber zum Anlass genommen mich als Moderator zu bewerben.

Also, wenn euch speziell hier im Community-Bereich etwas sauer aufstösst, euch ein Mitglied stört oder ihr meint das ein Thema geschlossen werden sollte, dann wendet euch direkt an mich via PN oder an einen der zahlreichen Moderatoren und Administratoren.

Atmet lieber einmal tiiiiiiiiiiief durch, lenkt euch 5 Minuten ab, und überlegt dann gut was ihr schreibt, und überdenkt vorallem eure Wortwahl. Denn gerade bei geschriebenen Worten können leicht Unstimmigkeiten entstehen weil Mimik und Gestik fehlt.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Die Signatur hat Urlaub.
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wobei das Problem beim Melden ist, daß der Link zur Team-Seite viel zu versteckt ist.

Als ich vor ein paar Wochen einen Thread melden wollte, habe ich diese Seite ums Verrecken nicht gefunden und halt den nächstbesten Moderator angeschrieben. Leider war der dann gerade mal länger nicht online und der Thread war halt immer noch offen....

Sprich, das Melden ist zu kompliziert.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“