Problem mit Forumtitle as Weblink

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jonnsn
Mitglied

Beitrag von Jonnsn »

:cry: wirklich niemand hier?
... letzter Versuch... oder hat jemand ne Idee wo ich sonst noch Hilfe suchen könnte? - möglichst in Deutsch, aber englisch ginge auch noch....
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Also ich hab das gleiche Problem ich hab den MOD jetzt installiert usw. und wenn ich ein Forumtitle als Link erstellen will gibt er mir den Fehler:

Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' title_is_link, weblink, forum_link_icon, forum_link_target cat_id, forum_desc, ' at line 1

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name,, title_is_link, weblink, forum_link_icon, forum_link_target cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('25', 'Private Galerie', 1, '', '', 1, 2, 'Private Galerie', 60, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)

Line : 410
File : admin_forums.php

Was mach ich falsch ??
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Player-GTI hat geschrieben:INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name,, title_is_link, weblink
warum sind da 2 Beistriche?
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

:o Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, werd mal einen rausnehmen und es dann versuchen !!

Danke schonmal
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Also er zeigt mir immer noch den gleichen Fehler an, bloss mit einem Komma halt weniger !!!

Noch jemand eine Idee ??
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

meiner meinung nach müsste der bereich in der admin_forums.php
laut einbauanleitung anders aussehen.

check das nochmal ganz genau - der fehler kommt weil die anzahl der felder und der values nicht zusammenpasst
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Also hab bei der durchschau noch was gefunden und geändert jetzt bringt er mir aber den Fehler:

Couldn't insert row in forums table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_rea' at line 1

INSERT INTO phpbb_forums (forum_id, forum_name,title_is_link, weblink, forum_link_icon, forum_link_target cat_id, forum_desc, forum_order, forum_status, prune_enable, auth_view, auth_read, auth_post, auth_reply, auth_edit, auth_delete, auth_sticky, auth_announce, auth_vote, auth_pollcreate) VALUES ('25', 'Private Galerie', 1, '', '', 1, 2, 'Private Galerie', 60, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 3, 3, 1, 1)

Line : 399
File : admin_forums.php

Ich weiss nicht mehr weiter
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Schau mal genau hin:

Code: Alles auswählen

forum_link_target cat_id
Hier fehlt ein Komma...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Player-GTI

Beitrag von Player-GTI »

Vielen Dank Wunderbar, das war es Fehlermeldung ist weg aber er öffnet mir wenn ich auf den Link geh immer nur das Forum und nicht die Internetseite !!?? Im Adminbereich öffnet er allerdings die Internetseite !!??

Hab ich noch irgendwo ein Fehler???
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Den Link musst Du auch mit http:// angeben, sonst wandelt das Forum den Link zu einem internen Link zu.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“