Memory Size Problem
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ok Danke hab ich gemacht... In meiner Verzweiflung hab ich heute komplett alles von der Datenbank geschmissen und bin gerade dabei wieder alles neu aufzuspielen... Fehlt nur noch der EasyMod Installer und dann kann ich das Portal machen, in der Hoffnung das es dann geht....
Jetzt aber noch was anderes kurz, vielleicht kann mir das ja auch jemand fix sagen....
Im Admin Bereich kann man ja auch die Cookie Einstellungen machen.... Lasse ich das alles so eingestellt oder muß ich da ebenfalls was ändern?
Jetzt aber noch was anderes kurz, vielleicht kann mir das ja auch jemand fix sagen....
Im Admin Bereich kann man ja auch die Cookie Einstellungen machen.... Lasse ich das alles so eingestellt oder muß ich da ebenfalls was ändern?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Unter Cookie-Name solltest du einen eindeutigen Namen für das Cookie vergeben (z.b. phpbubbel) - die anderen Einstellungen kannst du in der Regel so lassen.
Falls du nicht sicher bist, benutze den >>>phpBB Board-Doktor<<<
Grüße: Mahony
Unter Cookie-Name solltest du einen eindeutigen Namen für das Cookie vergeben (z.b. phpbubbel) - die anderen Einstellungen kannst du in der Regel so lassen.
Falls du nicht sicher bist, benutze den >>>phpBB Board-Doktor<<<
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Danke für den Link zum php Board Doktor.... Aber ich hab nach wie vor das Problem... In dem Cache Ordner war eine index Datei mit 169 kb drin, die hab ich nun gelöscht, nur scheint das nichts gebracht zu haben... Was kann ich denn sonst noch machen?
Hier nochmal ein größerer Auschnitt aus der portal.php
die entsprechende Fehlerzeile
und aus der intro.php
die entsprechende Fehlerzeile
Kann es denn auch sein das da was in der Datenbank falsch läuft?... Scheint ja beides das gleiche Problem zu sein....
Hier nochmal ein größerer Auschnitt aus der portal.php
Code: Alles auswählen
if ( $recent_author == '' && $auth_sql == '' )
{
$sql = "SELECT topic_id FROM " . POSTS_TABLE . "
WHERE post_id IN (" . implode(", ", $recent_ids) . ")
$where_sql GROUP BY topic_id";
}
else
{
if ( $recent_author == '' && $auth_sql == '' )
{
$sql = "SELECT topic_id FROM " . POSTS_TABLE . "
$where_sql GROUP BY topic_id";
}
else
{
Kann es denn auch sein das da was in der Datenbank falsch läuft?... Scheint ja beides das gleiche Problem zu sein....
Zuletzt geändert von BubbelBubbel am 12.10.2006 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Mahony
Die index.htm sollte im cache-Ordner bleiben.
folgendes steht in der index.htm
Hast du dem cache-Ordner die Rechte 777 gegeben?
Ansonsten kannst du auch mal den >>>Database Maintenance Mod<<< drüberlaufen lassen - eventuell sind ja zusätzlich noch Fehler in der Datenbank.
Edit: Hattest du die intro_portal_mod_db_install.php aufgerufen? Bevor du das machst ist eine kleine Änderung in dieser Datei notwendig:
Suche
Ersetze mit
anschliessend in den root hochladen und im Browser aufrufen.
Die index.htm sollte im cache-Ordner bleiben.
folgendes steht in der index.htm
<html>
<head>
<title></title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
</body>
</html>
Ansonsten kannst du auch mal den >>>Database Maintenance Mod<<< drüberlaufen lassen - eventuell sind ja zusätzlich noch Fehler in der Datenbank.
Edit: Hattest du die intro_portal_mod_db_install.php aufgerufen? Bevor du das machst ist eine kleine Änderung in dieser Datei notwendig:
Suche
<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
<?php
define('IN_PHPBB', 1);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'config.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/constants.'.$phpEx);
include_once($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
Zuletzt geändert von Mahony am 12.10.2006 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Mahony
Eventuell ist da ja ein Einbaufehler. Ich habe dir mal die entsprechenden Dateien bearbeitet und dir hier zum Download bereit gestellt (für den subSilver- Style). >>>intro_portal Dateien<<<
Einfach die zip-Datei entpacken und auf deinen Webspace hochladen.
P.S. Die intro_portal_mod_db_install.php solltest du nach dem aufrufen im Browser vom Webspace löschen.
Eventuell ist da ja ein Einbaufehler. Ich habe dir mal die entsprechenden Dateien bearbeitet und dir hier zum Download bereit gestellt (für den subSilver- Style). >>>intro_portal Dateien<<<
Einfach die zip-Datei entpacken und auf deinen Webspace hochladen.
P.S. Die intro_portal_mod_db_install.php solltest du nach dem aufrufen im Browser vom Webspace löschen.
Zuletzt geändert von Mahony am 12.10.2006 15:00, insgesamt 1-mal geändert.